Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überflüssige Seiten auf Arbeitsblättern
#11
Hallo
ich kenne deine Datei ja nicht aber wenn die Seiten alle gleich groß aufgebaut sind, 
könntest du auch für alle Tabellenblätter den Druckbereich gleichzeitig neu einstellen 

Dazu must du einen Rechtsklick auf einen Tabellenreiter machen und "alle Blätter auswählen" anklicken.
Bei gedrückter [STRG]-Taste kannst du durch klicken noch einige Blätter abwählen.

Stellst du jetzt den Druckbereich neu ein gilt das für alle noch ausgewählten Tabellenblätter
Gruß Holger
Antworten Top
#12
@echo: bei mir ist der Druckbereich ausgegraut wenn ich mehrere Blätter markiert habe.
Gruß
Michael
Antworten Top
#13
(18.11.2021, 14:44)Der Steuerfuzzi schrieb: @echo: bei mir ist der Druckbereich ausgegraut wenn ich mehrere Blätter markiert habe.

das ist bei mir auch der Fall. Wie gesagt, ich habe nun alle einzeln von Hand eingestellt.

@ Klaus -Dieter, ich verstehe Deine Aussage nicht, die gehören auf ein Datenblatt. Es sind 50 Personen, und jede Person hat ein eigenes Blatt.


"gehe auf dem Reiter Start auf Bearbeiten / Suchen und Auswählen / Gehe zu ... / Inhalte / Leerzellen / OK. Was passiert dann? Sind Zellen markiert?"

Ja es gibt grau markierte Zeilen und Spalten
Antworten Top
#14
Vermutlich sind das 50 identisch aufgebaute Blätter mit bestimmten Informationen über die Personen.

Was Klaus-Dieter meint ist, dass diese Informationen strukturiert in ein Blatt gehören und dann per Formel z. B. über die Mitarbeiternummer nach Bedarf auf ein Übersichtsblatt geholt werden. So kommst Du mit 2 Blättern aus. Das ist wesentlich übersichtlicher als 50 Blätter zu verwalten.
Gruß
Michael
Antworten Top
#15
Hallo

wenn du zum Vorschlag von Klaus-Dieter genauere Informationen haben möchtest lade doch bitte ein Beispieldatei mit nur 2 Blättern hoch.

Eine Übersichtstabelle und ein Mitgliedblatt, wo du den Namen änderst, z.B. in Mustermann.  Wichtig ist deinen Tabellenaufbau zu verstehen, welche Spalten und Zeilen benutzt werden. Wir gehen davon aus das der Aufbau bei allen 50 Personen gleich ist.  Dann können Klaus-Dieter und die anderen Kollegen dir konkrete Vorschläge machen wie du die Datei optimieren kannst.

mfg Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste