Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Über Zeitfenster jeweilige Schichten in Stunden berechnen
#21
Hallo Kiwie,

ich weiß nicht was du wo eingibst.
Der Start muss(!) immer innerhalb(!) einer gültigen Schicht liegen! Das ist Voraussetzung!  Start um 6h und dann 8 Std Produktion, da bist du immer bei 14h! Das stimmt doch!

Ich habe dir einen Weg zur Ermittlung des ProdEndes bei fast beliebig definierbaren Schichten (nur 1 Ausnahme)  angeboten. Dass dies nicht gerade massentauglich ist, weiß ich. Deshalb habe ich ja auch auf VBA verwiesen. Da wäre es besser machbar.
Wenn es dir gelingt, den ganzen "Kladderadatsch in eine einzige Formel zu gießen, dann ziehe ich meinen Hut. Mir ist es nicht gelungen.

Du kannst es als "Rechenmodul" ansehen und damit jeden Produktionsgang einzeln ausrechen und dann in deine Liste übertragen. Nicht sehr elegant, aber es funktioniert.

Grüße Sigi
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste