Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle auf zwei Dateien aufteilen
#1
Ich habe eine Tabelle mit den Zeilen 1-183 und den Spalten A-AT.
Nun möchte ich die Zeilen 123-183 als neue Tabelle erstellen und diese dann in der Ursprungstabelle löschen.
Ist das möglich und wenn ja, wie gehe ich da vor (die Formatierungen u. Berechnungen in den einzelnen Zellen sollten erhalten bleiben)?

Danke
Christian
Antworten Top
#2
Moin

Bereich markieren.
Ausschneiden.
An neuer Stelle einfügen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
(12.04.2022, 18:03)shift-del schrieb: Moin

Bereich markieren.
Ausschneiden.
An neuer Stelle einfügen.

Wenn ich diesen Bereich ausschneide/kopiere und in den entsprechenden Bereich einer neuen Tabelle einfügen möchte, öffnet er mir ein Dialogfenster, in dem ich auswählen kann, ob ich 'Text' oder 'Unicode-Text' einfügen möchte. Was ist in diesem Fall richtig?
Antworten Top
#4
Erstens passiert das bei mir nicht.
Und zweitens: probiere einfach beides aus.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
(12.04.2022, 18:47)shift-del schrieb: Erstens passiert das bei mir nicht.
Und zweitens: probiere einfach beides aus.
Hat ebenfalls nicht funktioniert, da in den Zellen Rechenoperationen standen (außerdem hatten sie eine bedingte Formatierung)- die wurden nicht mitkopiert. Ich hab's jetzt anders (einfacher) gemacht: Kopie der Tabelle gespeichert und aus dieser einfach alle Zeilen und Spalten, die nicht mehr benötigt werden, gelöscht.

(12.04.2022, 18:47)shift-del schrieb: Erstens passiert das bei mir nicht.
Und zweitens: probiere einfach beides aus.
Hat ebenfalls nicht funktioniert, da in den Zellen Rechenoperationen standen (außerdem hatten sie eine bedingte Formatierung)- die wurden nicht mitkopiert. Ich hab's jetzt anders (einfacher) gemacht: Kopie der Tabelle gespeichert und aus dieser einfach alle Zeilen und Spalten, die nicht mehr benötigt werden, gelöscht.
Antworten Top
#6
Verzichte darauf: gleichartige Daten sollten in nur 1 Arbeitsblatt gespeichert werden.
Jedes Aufteilen macht Auswertung (Formel, Analyse, Sortieren, Filtern, VBA, Pivottabelle, Diagramm schwieriger.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste