Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle auf zwei Dateien aufteilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine Tabelle mit den Zeilen 1-183 und den Spalten A-AT.
Nun möchte ich die Zeilen 123-183 als neue Tabelle erstellen und diese dann in der Ursprungstabelle löschen.
Ist das möglich und wenn ja, wie gehe ich da vor (die Formatierungen u. Berechnungen in den einzelnen Zellen sollten erhalten bleiben)?

Danke
Christian
Moin

Bereich markieren.
Ausschneiden.
An neuer Stelle einfügen.
(12.04.2022, 18:03)shift-del schrieb: [ -> ]Moin

Bereich markieren.
Ausschneiden.
An neuer Stelle einfügen.

Wenn ich diesen Bereich ausschneide/kopiere und in den entsprechenden Bereich einer neuen Tabelle einfügen möchte, öffnet er mir ein Dialogfenster, in dem ich auswählen kann, ob ich 'Text' oder 'Unicode-Text' einfügen möchte. Was ist in diesem Fall richtig?
Erstens passiert das bei mir nicht.
Und zweitens: probiere einfach beides aus.
(12.04.2022, 18:47)shift-del schrieb: [ -> ]Erstens passiert das bei mir nicht.
Und zweitens: probiere einfach beides aus.
Hat ebenfalls nicht funktioniert, da in den Zellen Rechenoperationen standen (außerdem hatten sie eine bedingte Formatierung)- die wurden nicht mitkopiert. Ich hab's jetzt anders (einfacher) gemacht: Kopie der Tabelle gespeichert und aus dieser einfach alle Zeilen und Spalten, die nicht mehr benötigt werden, gelöscht.

(12.04.2022, 18:47)shift-del schrieb: [ -> ]Erstens passiert das bei mir nicht.
Und zweitens: probiere einfach beides aus.
Hat ebenfalls nicht funktioniert, da in den Zellen Rechenoperationen standen (außerdem hatten sie eine bedingte Formatierung)- die wurden nicht mitkopiert. Ich hab's jetzt anders (einfacher) gemacht: Kopie der Tabelle gespeichert und aus dieser einfach alle Zeilen und Spalten, die nicht mehr benötigt werden, gelöscht.
Verzichte darauf: gleichartige Daten sollten in nur 1 Arbeitsblatt gespeichert werden.
Jedes Aufteilen macht Auswertung (Formel, Analyse, Sortieren, Filtern, VBA, Pivottabelle, Diagramm schwieriger.