Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle als Bild speichern
#1
Hallo, 
bin ganz neu hier im Forum. 
Ich möchte gerne eine Excel-Tabelle als Bild oder ähnliches speichern, aber ohne dieses in Zwischenspeicher oder Bildbearbeitungsprogramme einzufügen. 
Bisheriger Weg ging über`s Paint, das würde ich gerne weglassen. 
Ich kann in dem Kabelkonstruktionsprogramm, in welches das Bild eingefügt werden soll (E3) nur Bilder importieren, die vorher richtig als Bild gespeichert wurden. (also aus keinem Zwischenspeicher)

Gibt es da einen Weg oder läuft es weiterhin auf`s Paint hinaus? 

Liebe Grüße 
Sandra
Antworten Top
#2
Moin Sandra!
Sowas funktioniert über einen temporären Umweg über ein Diagramm.
Siehe z.B. hier:
http://www.herber.de/forum/archiv/456to4...chern.html

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Code:
Sub M_snb()
    With Sheets(1).UsedRange
        .CopyPicture
        With Sheets(1).ChartObjects.Add(5, 5, .Width, .Height).Chart
            .Paste
            .Export ThisWorkbook.path & "\" & sheets(1).name & ".gif", "GIF"
            .Parent.Delete
        End With
    End With
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#4
Ich habe snb's Code mal abgewandelt:

1. soll er aus der aktuellen Tabelle heraus funktionieren, nicht aus dem 1. Blatt
2. werden 3 Formate geschrieben. Vergleiche sie (z.B. in Qualität, Dateigröße oder Zielvoraussetzung) und kommentiere die verworfenen aus.

Hinweis: getestet mit xl2010

Code:
Sub M_snb()
   With ActiveSheet.UsedRange
       .CopyPicture
       With ActiveSheet.ChartObjects.Add(5, 5, .Width, .Height).Chart
           .Paste
           .Export ThisWorkbook.Path & "\" & ActiveSheet.Name & ".gif", "GIF" '160 383
           .Export ThisWorkbook.Path & "\" & ActiveSheet.Name & ".png", "PNG" '213 478
           .Export ThisWorkbook.Path & "\" & ActiveSheet.Name & ".jpg", "JPG" '347 862
           .Parent.Delete
       End With
   End With
End Sub

Die 1. Zahlen dahinter geben die Datei-Größe einer guten halben DIN A4-Seite, Gitternetzlinien, normale Schrift auf weißem Hintergrund bei 100% Zoom wieder,

die 2. Zahlen bei 200% Zoom (falls die Wiedergabe in einem Schriftstück das qualitativ erfordert).
Antworten Top
#5
Danke erstmal,
ich geb das mal an einen Kollegen weiter, der das in den Code schreibt und dann probieren wir das mal. 

Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste