Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TXT in Excel Import mit Passenden Spalteneinteilung
#21
(03.09.2021, 12:46)kkr4 schrieb: Die Frage hast du noch nicht beantwortet.

Und kannst du erläutern welche Zeilen auf welchem Blatt nicht richtig formatiert sind.

Du meinst ob die txt datei auch anders formatiert zu mir geschickt werden könnte?  falls ja, Nein

und falls du meinst das du meine txt in mehere klisten aufteilen willst, ja das ist kein problem.


hab dir was hochgeladen

Zeile 1134 bis 1137n ist falsch formatiert


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 42,8 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#22
Zitat:Zeile 1134 bis 1137n ist falsch formatiert

Sehe ich nun auch. Da scheint es sich um ein weiteres Listenformat zu handeln, das nicht berücksichtigt wird, weil ich bisher nur gesehen hatte, dass alle Formate mit "HORIZONT" anfangen. Dieses aber fängt mit Position an.

Das bisher nicht erkannte Format scheint wohl eine 2-zeilige Überschrift zu haben?

Code:
POSITION           HORIZONT(OBEN)            HORIZONT(UNTEN)   GRUNDFLAECHE   GRUNDFLAECHE       FLAECHEN    OBERFLAECHE          MASSE          DAMM      EINSCHNITT
                      KZ     DZ/Z               KZ      DZ/Z           OBEN          UNTEN      DIFFERENZ

         Baustrasse OK 1            Baustrasse UK1                  567.094        567.100         -0.007                      -309.169        316.562          7.402
Antworten Top
#23
Hallo,

sollte jetzt alles richtig aufbereitet werden. Die Abfragen sind vom Aufbau eigentlich recht einfach gehalten. Insofern solltest du, nach der Betrachtung einiger YouTube Videos, notwendige Anpassungen, dann auch bald selbst durchführen können.


Angehängte Dateien
.xlsx   TXT in Excel Import mit Passenden Spalteneinteilung.xlsx (Größe: 112,23 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste