Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenprodukt Problem
#1
Guten Tag zusammen,
ich habe einen Urlaubsplan erstellt, der im Summenprodukt die Kürzel (U / ST / RU ) berechnet . Das Summenprodukt (AI5) zählt hierbei nicht die Wochenenden SA/SO! 
Ich schaffe es leider nicht das hierbei die von mir erstellten Feiertage unter AK4 - AK16 ebenfalls nicht mit berechnet werden.
Hat da jemand nen Tip für mich?
Ich habe meine Datei angehängt.
Vielen Dank schonmal im voraus.

Brummer


.xlsx   Urlaubsplan 202.xlsx (Größe: 26,14 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#2
Moin

Schau dir mal meinen Abwesenheitskalender an, den ich eben hoch geladen habe.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Danke für die Hilfe......
Da ich noch nicht so ein wirklicher "Könner" bin :22: verstehe ich deine Tabelle nicht wirklich.....mir sagt schon Pivot nichts   Confused

Danke..Brummer
Antworten Top
#4
Hallo brummer112,

probier's mal mit dieser Ergänzung:

=SUMMENPRODUKT((REST($C$3:$AG$3-2;7)<5)*((C5:AG5="U")+(C5:AG5="ST")+(C5:AG5="RU"))*(ZÄHLENWENN($AK$4:$AK$16;$C$3:$AG$3)=0))

(und ausserdem hat da noch eine Klammer gefehlt....)

Gruß
Fred
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fred11 für diesen Beitrag:
  • brummer112
Antworten Top
#5
Danke Schön. Jetzt funktioniert es.

DANKE !!!!
Antworten Top
#6
Nachdem ich nun in meiner Excel Datei weiter rumgespielt habe, stehe ich gerade an einem Problem wo ich nicht weiter komme.
In dem obig angepinnten Urlaubsplan möchte ich die Datei nun so schützen, das User A nur Zeile 1 und User 2 nur die Zeile 2 bearbeiten darf usw. 
Ist das machbar?Habe da im Moment keine Idee.
Danke Schonmal für eure Unterstützung.
Gruß Brummi
Antworten Top
#7
Das Problem liegt wohl an meiner Excel Version. Ich habe Excel auf Mac und da gibt es leider den Bereich "Benutzer dürfen Bereich bearbeiten" nicht.
Schade Schade....

Brummi
Antworten Top
#8
@brummer
also unter office 2016/mac kannst du nur Zeilenweise sperren.
D.h,du müsstes je nach Anzahl der MA.einzelne Blatter anlegen.
Vorgehensweise:
Zeile markieren> Zelle formatieren>Ausgeblendet anwählen,unter "Überprüfen"
nicht gesperrte Zellen auswählen,danach Passwort hinterlegen
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schluckspecht für diesen Beitrag:
  • brummer112
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste