Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summenprodukt Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,
ich habe einen Urlaubsplan erstellt, der im Summenprodukt die Kürzel (U / ST / RU ) berechnet . Das Summenprodukt (AI5) zählt hierbei nicht die Wochenenden SA/SO! 
Ich schaffe es leider nicht das hierbei die von mir erstellten Feiertage unter AK4 - AK16 ebenfalls nicht mit berechnet werden.
Hat da jemand nen Tip für mich?
Ich habe meine Datei angehängt.
Vielen Dank schonmal im voraus.

Brummer

[attachment=35836]
Moin

Schau dir mal meinen Abwesenheitskalender an, den ich eben hoch geladen habe.
Danke für die Hilfe......
Da ich noch nicht so ein wirklicher "Könner" bin :22: verstehe ich deine Tabelle nicht wirklich.....mir sagt schon Pivot nichts   Confused

Danke..Brummer
Hallo brummer112,

probier's mal mit dieser Ergänzung:

=SUMMENPRODUKT((REST($C$3:$AG$3-2;7)<5)*((C5:AG5="U")+(C5:AG5="ST")+(C5:AG5="RU"))*(ZÄHLENWENN($AK$4:$AK$16;$C$3:$AG$3)=0))

(und ausserdem hat da noch eine Klammer gefehlt....)

Gruß
Fred
Danke Schön. Jetzt funktioniert es.

DANKE !!!!
Nachdem ich nun in meiner Excel Datei weiter rumgespielt habe, stehe ich gerade an einem Problem wo ich nicht weiter komme.
In dem obig angepinnten Urlaubsplan möchte ich die Datei nun so schützen, das User A nur Zeile 1 und User 2 nur die Zeile 2 bearbeiten darf usw. 
Ist das machbar?Habe da im Moment keine Idee.
Danke Schonmal für eure Unterstützung.
Gruß Brummi
Das Problem liegt wohl an meiner Excel Version. Ich habe Excel auf Mac und da gibt es leider den Bereich "Benutzer dürfen Bereich bearbeiten" nicht.
Schade Schade....

Brummi
@brummer
also unter office 2016/mac kannst du nur Zeilenweise sperren.
D.h,du müsstes je nach Anzahl der MA.einzelne Blatter anlegen.
Vorgehensweise:
Zeile markieren> Zelle formatieren>Ausgeblendet anwählen,unter "Überprüfen"
nicht gesperrte Zellen auswählen,danach Passwort hinterlegen