Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe von bestimmten Monaten aus einer Tabelle ermitteln
#1
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

in meiner Excel Tabelle habe ich vom Nov 14 bis Jun 16 für jeden Monat Umsatzerlöse.
Nun möchte ich z.B. eine Summe bilden für den Zeitraum Jan 15 - Dez 15.
Dieser Zeitraum soll aber dynamisch verändert werden können. Sprich ich trage Mai 15 - Dez 15 ein, und erhalte
wieder die Summe des neu ausgewählten Zeitraums....


Das Beispiel habe ich im Anhang abgelegt.


Vielen Dank :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 9,39 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,

hatten wir doch schon.

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...reinfachen

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin,
Alternative: Daten transponieren und dann mit einer PivotTable (und einer Zeitachse) auswerten.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#4
Es soll keine Pivot Tabelle angewendet werden.

Steve1da:

ich habe es mit der Formel versucht. Jedoch bekomm ich dann nur den Umsatz aus dem Monat Dezember 2015 und nicht kumuliert von Jan-Dez 15
Antworten Top
#5
Hola,


Code:
ich habe es mit der Formel versucht.



mti welcher genau?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
=SUMMEWENNS(Tabelle1!B3:U3;Tabelle1!B2:U2;C7)

habe ich ausprobiert. In dieser Formel muss ich jetzt noch das Anfangsdatum einbringen, damit er die Zahlen addiert...
Problem wie? ....
Antworten Top
#7
Hola,

nach dem gleichen Muster wie im anderen Thread.


Code:
=SUMMEWENNS(B3:U3;B2:U2;">="&B7;B2:U2;"<="&C7)


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Jetzt funktioniert es, perfekt = )
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste