Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summe von bestimmten Monaten aus einer Tabelle ermitteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

in meiner Excel Tabelle habe ich vom Nov 14 bis Jun 16 für jeden Monat Umsatzerlöse.
Nun möchte ich z.B. eine Summe bilden für den Zeitraum Jan 15 - Dez 15.
Dieser Zeitraum soll aber dynamisch verändert werden können. Sprich ich trage Mai 15 - Dez 15 ein, und erhalte
wieder die Summe des neu ausgewählten Zeitraums....


Das Beispiel habe ich im Anhang abgelegt.


Vielen Dank :)
Hola,

hatten wir doch schon.

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...reinfachen

Gruß,
steve1da
Moin,
Alternative: Daten transponieren und dann mit einer PivotTable (und einer Zeitachse) auswerten.
Es soll keine Pivot Tabelle angewendet werden.

Steve1da:

ich habe es mit der Formel versucht. Jedoch bekomm ich dann nur den Umsatz aus dem Monat Dezember 2015 und nicht kumuliert von Jan-Dez 15
Hola,


Code:
ich habe es mit der Formel versucht.



mti welcher genau?

Gruß,
steve1da
=SUMMEWENNS(Tabelle1!B3:U3;Tabelle1!B2:U2;C7)

habe ich ausprobiert. In dieser Formel muss ich jetzt noch das Anfangsdatum einbringen, damit er die Zahlen addiert...
Problem wie? ....
Hola,

nach dem gleichen Muster wie im anderen Thread.


Code:
=SUMMEWENNS(B3:U3;B2:U2;">="&B7;B2:U2;"<="&C7)


Gruß,
steve1da
Jetzt funktioniert es, perfekt = )