Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stundenergebnis ausrechnen
#21
(17.02.2017, 14:22)Maximus schrieb: Hi Helmut,
hast Recht! Ich lag falsch!
Um den Gesamt-Durchschnitt Stundenlohn auszurechnen, muss man natürlich immer alle Zeiträume addieren, alle Stundenlöhne addieren und dann Gesamt-Stundenlöhne dividieren durch die Gesamt-Zeiträume.
In deinem Beispiel:
Gesamt-Stundenlöhne : 45€/Std.
dividiert durch
Gesamt-Zeiträume: 7Std.
= 6,42€
 
In meinem Beispiel 6€ dividiert durch Gesamt-Spielzeit!
 
Gruss Markus

PS: Jetzt verstehe ich auch dein Zitat!

So habe ich es gedacht! Stimmt wieder nicht!
RPP63 hat mit seiner Rechnug natürlich recht!
Mathe war nie mein Fach, aber jetzt anhand der Formel hab ichs dann auch endlich verstanden!

Danke Euch beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten Top
#22
Hi,

eine Zelle zeigt die Zeit an. Bei der Zeit verwende ich das Format: 37:30:55

die andere Zelle zeigt Währung an.

Ich möchte die Zelle Währung durch die Zelle Zeit dividieren.

Beispiel:

-30€/6:00:00
=AD3/L3

bei Excel wird mir als Ergebnis -120 angezeigt.
Aber das richtige Ergebnis müßte -5 sein.

Kann mir wer weiterhelfen?

Gruss Markus
Antworten Top
#23
=-30/24/"6:" ist Dein Baby
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an lupo1 für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#24
(18.02.2017, 15:05)lupo1 schrieb: =-30/24/"6:" ist Dein Baby

Hi Lupo1

wenn ich die Zeit in Anführungsstriche setze kommt als Ergebnis: #Wert!

Wenn ich die Anführungsstriche weglasse:
=AD30/24/L3

dann klappt es!

oder sind die Anführungsstriche in dem Falle für eine bestimmte Funktion notwendig?

Danke!!!
Antworten Top
#25
(18.02.2017, 16:51)Maximus schrieb: Hi Lupo1

wenn ich die Zeit in Anführungsstriche setze kommt als Ergebnis: #Wert!

Wenn ich die Anführungsstriche weglasse:
=AD30/24/L3

dann klappt es!

oder sind die Anführungsstriche in dem Falle für eine bestimmte Funktion notwendig?

Danke!!!

Hi lupo1,
könntest du noch mal bitte wegen den Anführungszeichen schauen, ob die eventuell für etwas notwendig in diesem Falle sind?
Thanks Markus
Antworten Top
#26
Hallo Markus
 
Zeiteingaben in Zellen: immer ohne Anführungsstriche.
Zeitangaben direkt in einer Formel  Z.B. =-30/24/"06:00" immer mit Anführungsstrichen
 
Gruss Sepp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Josef B für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#27
(18.02.2017, 22:15)Josef B schrieb: Hallo Markus
 
Zeiteingaben in Zellen: immer ohne Anführungsstriche.
Zeitangaben direkt in einer Formel  Z.B. =-30/24/"06:00" immer mit Anführungsstrichen
 
Gruss Sepp

Hallo Sepp
Wenn ich in einer Zelle eine Formel eingebe, dann ohne Anführungsstriche, richtig?

Formel meinst du, wenn man ein Programm schreibt über Makros?

Gruss
Antworten Top
#28
Hallo Markus,

ohne den Thread ganz gelesen zu haben eine einache Excel Regel:   -  alles was klappt - ist richtig!!

Zitat:Zeitangaben direkt in einer Formel  Z.B. =-30/24/"06:00" immer mit Anführungsstrichen
Ich verstehe diese Aussage so:  wenn du eine Zeitangabe in einer Formel machst, indem du die Zeit als Text eingibst, dann Zeit immer in "" Zeichen setzen.  Im folgenden Beispiel holst du die Zeit aber aus einer auf Zeit formatierten Zelle!!  Da steht bei Zeit immer ein Zahlenwert drin!
Zitat:=AD30/24/L3      (erkennst du jetzt selbst den Unterschied zum obigen Beispiel ???

Gibst du Zeit in einem Makro an, indem du in eine Zelle obige Formel einfügen willst, hast du noch ein Problem! Du musst den Formelausdruck immer in Anführungszeichen setzen. Weil die Zeit in Anführungszeichen steht must du diesen Teil in doppelte Anführungszeichen setzen. Das gilt für alle Texte mit "" in Makros. Sieht dann so aus:  ActiveCell.Formula = "=-30/24/""06:00"""

mfg  Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#29
(18.02.2017, 23:15)Gast 123 schrieb: Hallo Markus,

ohne den Thread ganz gelesen zu haben eine einache Excel Regel:   -  alles was klappt - ist richtig!!

Ich verstehe diese Aussage so:  wenn du eine Zeitangabe in einer Formel machst, indem du die Zeit als Text eingibst, dann Zeit immer in "" Zeichen setzen.  Im folgenden Beispiel holst du die Zeit aber aus einer auf Zeit formatierten Zelle!!  Da steht bei Zeit immer ein Zahlenwert drin!

Gibst du Zeit in einem Makro an, indem du in eine Zelle obige Formel einfügen willst, hast du noch ein Problem! Du musst den Formelausdruck immer in Anführungszeichen setzen. Weil die Zeit in Anführungszeichen steht must du diesen Teil in doppelte Anführungszeichen setzen. Das gilt für alle Texte mit "" in Makros. Sieht dann so aus:  ActiveCell.Formula = "=-30/24/""06:00"""

mfg  Gast 123

Hallo Gast123,
ach so war das gemeint.
Ich hole die Zeit ja aus der Zelle und somit OHNE Anf.
Danke!!
Antworten Top
#30
(18.02.2017, 22:15)Josef B schrieb: Hallo Markus
 
Zeiteingaben in Zellen: immer ohne Anführungsstriche.
Zeitangaben direkt in einer Formel  Z.B. =-30/24/"06:00" immer mit Anführungsstrichen
 
Gruss Sepp

Jetzt verstanden! Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste