Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stellenanzeigen erstellen und randomisieren
#1
Heart 
Hallo liebe Excel Profis,

ich möchte eine Excel Datei erstellen, die mir, für meine Arbeit, eine randomisierte Stellenanzeige ausgibt.

=INDEX($C$3:$C$6;ZUFALLSBEREICH(1;4))  - diese Formel verwende ich, um mir aus einer Spalte Daten in eine andere Spalte zu übertragen

Leider kommen manche Einträge doppelt vor, was ich nicht möchte. Ich sitze jetzt seit ca. 10 Stunden vor dem Rechner, habe gefühlt 100 VBA Scripte ausprobiert und komme dennoch nicht weiter.

Ich habe 0 Ahnung von VBA :17:


Angehängte Dateien
.xlsx   Stellenanzeigen.xlsx (Größe: 10,46 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hilft dir das? Geht ganz ohne VBA
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid101035
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Danke für deine Antwort, aber ich sehe da überhaupt nicht durch  Huh
Antworten Top
#4
Du erstellst in einem zweiten Tabellenblatt so eine Tabelle, wie von Ralf im Link vorgeschlagen (angenommen in Spalte A die Zufallszahlen und in Spalte B die Ränge). Und deine Formeln änderst du dann wie folgt ab
Code:
=@INDEX($C$3:$C$6;Tabelle2!B1)
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste