Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stellenanzeigen erstellen und randomisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

23307

Hallo liebe Excel Profis,

ich möchte eine Excel Datei erstellen, die mir, für meine Arbeit, eine randomisierte Stellenanzeige ausgibt.

=INDEX($C$3:$C$6;ZUFALLSBEREICH(1;4))  - diese Formel verwende ich, um mir aus einer Spalte Daten in eine andere Spalte zu übertragen

Leider kommen manche Einträge doppelt vor, was ich nicht möchte. Ich sitze jetzt seit ca. 10 Stunden vor dem Rechner, habe gefühlt 100 VBA Scripte ausprobiert und komme dennoch nicht weiter.

Ich habe 0 Ahnung von VBA :17:

23307

Danke für deine Antwort, aber ich sehe da überhaupt nicht durch  Huh
Du erstellst in einem zweiten Tabellenblatt so eine Tabelle, wie von Ralf im Link vorgeschlagen (angenommen in Spalte A die Zufallszahlen und in Spalte B die Ränge). Und deine Formeln änderst du dann wie folgt ab
Code:
=@INDEX($C$3:$C$6;Tabelle2!B1)