Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten vergleichen
#31
Hallöchen,

ich habe da bestimmt was falsch verstanden. Wenn ich in leere Zellen in Spalte A klicke, geht das userform auf und ich kann bereits vorhandene Firmen eingeben und die Eingabe erscheint in der Tabelle. Sollte das nicht verhindert werden?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#32
(13.06.2017, 07:04)Ruffi67 schrieb: Kann mir denn keiner mehr sagen wie Attila das umgesetzt hat????????

Hallo,

wie ich es umgesetzt habe ist in der Datei erkennbar.

Falls Du es für Dich nutzen möchtest und es nicht adaptieren kannst, dann solltest Du eine Beispieldatei einstellen.
Gruß Atilla
Antworten Top
#33
(15.06.2017, 18:25)schauan schrieb: Hallöchen,

ich habe da bestimmt was falsch verstanden. Wenn ich in leere Zellen in Spalte A klicke, geht das userform auf und ich kann bereits vorhandene Firmen eingeben und die Eingabe erscheint in der Tabelle. Sollte das nicht verhindert werden?

Huhu...es soll die Dublette ja angezeigt werden wenn du eine Eingabe im leeren Feld tätigst, das ist schon richtig. So weiß ich, okay Kunde bereits vorhanden, alles klar brauch ich nicht nochmal eingeben
Die Wirklichkeit ist eine interessante Mischung aus der Realität und der Fantasie. Na dann Guten Appetit  :79: 
Antworten Top
#34
(15.06.2017, 18:25)schauan schrieb: .... und ich kann bereits vorhandene Firmen eingeben und die Eingabe erscheint in der Tabelle.....


Hallo,

Nein, man kann keine vorhandenen Namen eingeben.
Optional ist es aber möglich per Doppelklick in die Listbox einen vorhandenen Namen doch zu übernehmen.
Gruß Atilla
Antworten Top
#35
Hallo atilla,

da war ich nur bei den Neukunden. Ich dachte, ich kann keinen von den Neukunden doppelt eingeben. Bei den Bestandskunden klappt's natürlich, da kann ich keinen zum "Neukunden" machen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste