Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte immer vor einer bestimmten Spalte einfügen
#1
Hallo,
ich habe auf meiner Tabelle einen Blattschutz drauf. Ich möchte nun per Button eine Spalte einfügen. Diese soll immer vor der selben Spalte eingefügt werden. Also jetzt derzeit vor der Spalte J. Wenn nun eine Zeile eingefügt worden ist, soll vor der Spalte K eine Spalte eingefügt werden usw. 
Wie kann ich dies in einem Makro darstellen?

Viele Grüße
Martin
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Du must irgendwie erkennen können der Dir merken, wo was eingefügt wurde. Gib z.B. der Spalte oder zumindest ersten Zelle einen Namen und dann kannst Du immer feststellen wo was einzufügen ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Als vielleicht nicht ganz schöne aber dafür einfache Lösung kannst du in einem separaten (ausgeblendeten) Tabellenblatt in einer Zelle einen Zähler einbauen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste