Clever-Excel-Forum

Normale Version: Spalte immer vor einer bestimmten Spalte einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe auf meiner Tabelle einen Blattschutz drauf. Ich möchte nun per Button eine Spalte einfügen. Diese soll immer vor der selben Spalte eingefügt werden. Also jetzt derzeit vor der Spalte J. Wenn nun eine Zeile eingefügt worden ist, soll vor der Spalte K eine Spalte eingefügt werden usw. 
Wie kann ich dies in einem Makro darstellen?

Viele Grüße
Martin
Hallöchen,

Du must irgendwie erkennen können der Dir merken, wo was eingefügt wurde. Gib z.B. der Spalte oder zumindest ersten Zelle einen Namen und dann kannst Du immer feststellen wo was einzufügen ist.
Als vielleicht nicht ganz schöne aber dafür einfache Lösung kannst du in einem separaten (ausgeblendeten) Tabellenblatt in einer Zelle einen Zähler einbauen.