Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis in Matrix erste Zeichen suchen
#1
Question 
Hallo liebe Community,

ich hätte bezügliche eines SVerweise folgende Frage:

Ein Beispiel meines Suchkriteriums sieht so aus: "200063001".
Nun würde ich gerne in einer anderen Datei (Matrix) nach den ersten 6 Zeichen meines Suchkriteriums suchen ("200063").

Ist so etwas mögliche?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Antworten Top
#2
Hola,

=sverweis(links(A2;6);.....

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

Danke für deine Antwort.
Jedoch habe ich mir das auch schon so gedacht jedoch kommt hier der #NV Fehler.

So sieht die Formel mit deinem Vorschlag aus:
=SVERWEIS(LINKS(A6;6);[Retourenankündigung.xlsx]Retourenankündigung!$A:$C;3;0)

Und so wie ich es versucht habe.
=WENN(A5="";"";SVERWEIS(LINKS(A5;6)&"*";[Retourenankündigung.xlsx]Retourenankündigung!$A$5:$C$3005;3;0))

Ich weis echt nicht was daran Falsch sein sollte.
Antworten Top
#4
Dann multiplizier dein Links(....) noch mit 1. Durch LINKS() erzeugt man TEXT und in Spalte A der Suchmatrix stehen dann wohl Zahlen.
Ist aber nur geraten, ich sehe ja nicht was du siehst.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Pascala
Antworten Top
#5
Respekt! 

Du hattest recht. :)

Vielen lieben Dank. :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste