Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVerweis in Matrix erste Zeichen suchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich hätte bezügliche eines SVerweise folgende Frage:

Ein Beispiel meines Suchkriteriums sieht so aus: "200063001".
Nun würde ich gerne in einer anderen Datei (Matrix) nach den ersten 6 Zeichen meines Suchkriteriums suchen ("200063").

Ist so etwas mögliche?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Hola,

=sverweis(links(A2;6);.....

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da,

Danke für deine Antwort.
Jedoch habe ich mir das auch schon so gedacht jedoch kommt hier der #NV Fehler.

So sieht die Formel mit deinem Vorschlag aus:
=SVERWEIS(LINKS(A6;6);[Retourenankündigung.xlsx]Retourenankündigung!$A:$C;3;0)

Und so wie ich es versucht habe.
=WENN(A5="";"";SVERWEIS(LINKS(A5;6)&"*";[Retourenankündigung.xlsx]Retourenankündigung!$A$5:$C$3005;3;0))

Ich weis echt nicht was daran Falsch sein sollte.
Dann multiplizier dein Links(....) noch mit 1. Durch LINKS() erzeugt man TEXT und in Spalte A der Suchmatrix stehen dann wohl Zahlen.
Ist aber nur geraten, ich sehe ja nicht was du siehst.
Respekt! 

Du hattest recht. :)

Vielen lieben Dank. :)