Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Raten Plan Gläubiger Schulden
#1
Bug 
Hallöchen zusammen, 

ich habe zwar mit fertigen Excel Dateien oft gearbeitet aber ich muss gestehen, dass ich bis heute nie eine Excel mit Formeln erstellt habe. Da ich jetzt schon verzweifelt über Wochen auf der suche nach einer fertigen Excel Tabelle bin womit ich beispielsweise meiner Vorstellung entsprechend die Zahlen eingeben kann habe ich nicht gefunden. Einen selber zu erstellen hat in Chaos geendet  :52:  und hoffe das mir hier einer helfen kann. Über die SuFu des Forums habe ich bereits festgestellt das dieses Thema in der Form noch nicht existiert.

Zu meiner Vorstellung der Tabelle: 

Eine Übersicht der Schulden bei dem Gläubiger und die darin vereinbarten Raten so darstellen das man nach Eingabe der gesamt Schuld abzüglich der bereits gezahlten Beträge die Summe der noch offenen Forderungen zu sehen ist mit der Ratenhöhe die man eintragen kann abzüglich der bereits gezahlten Rate. Im Optimal Fall sogar mit einem Ampel System Rot für Soll Grün für Fertig. Kommentarfeld wäre auch nicht verkehrt.

Und das für ca. 50 Gläubiger und das Kumuliert  auf der zweiten Kartei die Zusammenfassung mit der Gesamtsumme der noch offenen Schulden aller Gläubiger, die bereits gezahlten Beträge, Darstellung aller Raten in Summe was aktuell gezahlt wird insgesamt mit Ampel System Rot für Soll und Grün für Positiv.

Ach ja und noch ein Sport wagen und eine einsame Insel mit einer Villa darauf  :97:

Aber Spaß bei seite, wäre echt Mega wenn mir da jemand helfen kann. 
P.S.: Bin komplett neu auf dem Gebiet. 

Danke !!
Antworten Top
#2
Moin,

du hast dir schon mal Gedanken gemacht, was du haben willst. Thumps_up Jetzt baue erst einmal eine Tabelle mit deinen Vorstellungen auf (wo soll was hin).

Über Funktion einfügen (fx links neben der Bearbeitungsleiste) öffnet sich ein Fenster, in dem du die Kategorie "Finanzmathematik" auswählst. Im darunterliegenden Auswahlfeld findest du alle Funktionen, die zu dieser Kategorie passen. Zusammen mit der Onlinehilfe kannst du dir die passende heraussuchen und in deine Tabelle einbauen.

Wenn nun gezielte Fragen auftauchen, sind wir gerne für dich da. Dazu solltest du dann die bisher erstellte Datei mit gefakten Zahlen hochladen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,
das ruft nach einer Auswertung mit Pivottabelle. Dafür ist als Ausgangsbasis nur eine einfache Liste mit

Gläubiger|Forderungshöhe|Forderung vom|Einzahlung|Zahlungsdatum

ausreichend.

Oder auch zwei getrennte Liste mit Gläubiger/Forderung/Forderungsdatum und eine Liste mit Gläubiger/Einzahlung/Zahlungsdatum , die dann per PowerPivot zusammengeführt werden. Den Gläubigern ggf. eine ID-Nummer zuweisen (bei der Zahlungsliste dann nur die ID eingeben).

Die Restsumme wird in der Auswertung berechnet.
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste