Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Query Update via VBA und wait
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Power Query in Excel2019. Ich habe ein File, das mit 4 anderen excelfiles via Query verknüpft ist.
Wenn ich jetzt via VBA Macro alle 4 gleichzeitig aktualisiere (ActiveWorkbook.RefreshAll) und in der nächsten Macrozeile dann die neuen Daten verarbeiten will via copy oder ähnliches, fängt es damit schon an, obwohl die 4 Tabellen noch garnicht up to date sind und kopiert noch die alten vom Vortag z.B.

Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:06")) hilft auch nicht, weil damit auch das update unterbrochen wird.

Hat jemand einen Tipp wie ich in einem Makro das lösen kann, dass es erst weitermacht wenn wirklich alle 4 Query Tabellen up to date sind?
Antworten Top
#2
Moin

Versuche mal in den Query-Eigenschaften die Hintergrundausführung zu deaktivieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • MichaLauterbach
Antworten Top
#3
Super, vielen Dank! Funktioniert. Hab die Option nach etwas Suchen gefunden und deaktiviert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste