Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prozentuale Abweichung in Liniendiagramm darstellen
#1
Hallo miteinander, 

ich habe nun schon lange im Netz gesucht und bekomme es für mein Beispiel einfach nicht selbst gebacken.

Ich habe zwei Datenreihen. Diese habe ich als Liniendiagramm dargestellt und würde nun gerne die Abweichungen untereinander gerne im Diagramm in Prozent darstellen. 
Wie gehe ich bei so einem Diagramm konkret vor? 

Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe und Ansätze!

Viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Abweichungen.xlsx (Größe: 17,7 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo Göppinger,

wo ist das Problem?
Du kannst im bestehenden Diagramm einfach eine Datenreihe mit den Abweichungen in % hinzufügen. Sollte die Skalierung nicht passen, weist Du die Reihe der Sekundärachse zu.

Gruß
Lutz
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste