Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit bestehendem Code
#71
Hallo Mike,

hier jetzt das zweite Formular und das erste nochmal mit zwei Korrekturen.


.zip   frmEtikettenSuche.zip (Größe: 1,97 KB / Downloads: 4)
.zip   frmEtikettenBetellung.zip (Größe: 5,32 KB / Downloads: 2)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#72
(10.07.2015, 13:48)RPP63 schrieb: Ich mische mich nochmal ein, Mike!
Ich hoffe doch wohl sehr, dass Du Dein bisheriges Produktivmodell nicht Deinem Hobby hier geopfert hast?!  :20:
Bedenke: Selbst wenn es SCHEINBAR einmal stabil laufen sollte, gibt es nur einen, der dafür zur Verantwortung gezogen wird ...
... und das ist sicherlich nicht derjenige, der hier im Forum die meisten Antworten gegeben hat!

Ich hoffe aufrichtig, dass Du nicht so blauäugig warst und bist!
(wenngleich mich folgendes Zitat aufhorchen lässt)
Zitat:Ich bin immer noch nicht weiter mit diesem Problem und muss hier Bestellungen damit tätigen.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

ich wollte niemnden bedrängen, mir endlich zu helfen,
das war nicht meine Absicht.
Ich war an mir am verzweifeln, das ich nicht durch diese Codes durch steige...immer noch nicht. Blush :17:

Und bin dankbar, das immer noch jemand hilft.

Es sollte nicht unhöflich klingen.

Gruß Mike
Antworten Top
#73
Hallo Andre,

habe beide Furmulare importiert....alte vorher raus gelöscht.

Während der Bestellung , einen Blick in das Einkaufsformular....es passt alles.
Nach dedm abspeichern der Bestellung als PDF....gehe ich dann in das Blatt "Bestellübersicht" und sehe dort in Spalte J
(die für die offenen Mengen steht), das er dort die Rollenbreite einträgt....das darf nicht sein.  :)

Und beim Zurück suchen (schreiben) in das Formular, trägt er immer noch die falsche Rollenbreite ein.

Grüße Mike
Antworten Top
#74
Hallo Mike,

ich nehme an, dass in die Spalte J (=10) und auch in die Spalte P (=16) die Bestellmenge rein muss?
Im Private Sub CommandButton2_Click() musst Du in folgenden beiden Zeilen
        .Range(.Cells(lngZ, 10), .Cells(lngZ + i, 10)).Value = wks.Range(wks.Cells(10, 6), wks.Cells(lngL + i, 6)).Value
        .Range(.Cells(lngZ, 16), .Cells(lngZ + i, 16)).Value = wks.Range(wks.Cells(10, 6), wks.Cells(lngL + i, 6)).Value
aus der , 6 eine , 5 machen. Ich habe da wahrscheinlich bei der letzten Änderung nochmal eins dazugegeben Sad
Dann ist mir noch aufgefallen, dass das Datum nicht aktualisiert wurde. Dazu musst Du im gleichen Makro in dieser Zeile:
        .Cells(1, 7) = Date
aus der 7 eine 8 machen.

Damit scheint es zu passen. Einkauf_Etiketten stimmt aber auch. Ich habe willkürlich 3 Artikel gewählt, bei allen ist die 100er Rolle drin:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Einkauf_Etiketten'
 ABCDEFGH
1Bestell-Nr.:  114711 Bestell-Datum:13-7-2015
2        
3Ref.Name:  114711    
4Lieferant:  A&K Druck    
5        
6Sehr geehrter Herr ...,       
7bitte liefern Sie uns folgende Artikel:       
8        
9Pos-Nr.Art.-Nr. BezeichnungMengeRollen-
größe
EKGesamt-€
101003110-08 Ketamin Etiketten 1000er Rolle1010006,5065,00
112003110-09  1510006,5097,50
123175111-06  2010006,50130,00
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wir wären jetzt wieder bei dem Punkt  was hast Du denn gewählt?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#75
Hallo Andre,


ich werde gleich die Änderungen in den Codes vornehmen.

Vorab:

Ich habe die folgenden Artikel beim bestellen gewählt:

15112-056-13/1000
19311-16-13/1000
34911-02-13/1000

Diese werden im Blatt "Umsätze Lieferanten" richtig eingetragen.
Nur beim zurückschreiben in das Einkaufsformular, stehht dann anstatt 1000 ...500

Und das im Blatt "Bestellübersicht" die 1000 auch in Spalte J einghetragen werden.

Zu deiner Frage:

ich nehme an, dass in die Spalte J (=10) und auch in die Spalte P (=16) die Bestellmenge rein muss?

Ja.....in der Spalte D, steht die bestellte Menge....in Spalte J steht,(wenn noch keien Menge geliefert) die gleiche Menge.
bei lieferungen, wird die gelieferte Menge in Spalte J eingetragen.


Ich werde mich jetzt an deien Änderungen begeben. ;)

Vielen Dank

Gruß Mike
Antworten Top
#76
(13.07.2015, 16:46)André schrieb: Hallo Mike,

ich nehme an, dass in die Spalte J (=10) und auch in die Spalte P (=16) die Bestellmenge rein muss?
Im Private Sub CommandButton2_Click() musst Du in folgenden beiden Zeilen
        .Range(.Cells(lngZ, 10), .Cells(lngZ + i, 10)).Value = wks.Range(wks.Cells(10, 6), wks.Cells(lngL + i, 6)).Value
        .Range(.Cells(lngZ, 16), .Cells(lngZ + i, 16)).Value = wks.Range(wks.Cells(10, 6), wks.Cells(lngL + i, 6)).Value
aus der , 6 eine , 5 machen. Ich habe da wahrscheinlich bei der letzten Änderung nochmal eins dazugegeben Sad
Dann ist mir noch aufgefallen, dass das Datum nicht aktualisiert wurde. Dazu musst Du im gleichen Makro in dieser Zeile:
        .Cells(1, 7) = Date
aus der 7 eine 8 machen.

Damit scheint es zu passen. Einkauf_Etiketten stimmt aber auch. Ich habe willkürlich 3 Artikel gewählt, bei allen ist die 100er Rolle drin:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Einkauf_Etiketten'
 ABCDEFGH
1Bestell-Nr.:  114711 Bestell-Datum:13-7-2015
2        
3Ref.Name:  114711    
4Lieferant:  A&K Druck    
5        
6Sehr geehrter Herr ...,       
7bitte liefern Sie uns folgende Artikel:       
8        
9Pos-Nr.Art.-Nr. BezeichnungMengeRollen-
größe
EKGesamt-€
101003110-08 Ketamin Etiketten 1000er Rolle1010006,5065,00
112003110-09  1510006,5097,50
123175111-06  2010006,50130,00
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wir wären jetzt wieder bei dem Punkt  was hast Du denn gewählt?

Hallo Andre,ganz dumme Frage. überall in diesen Zeilen, wo ich eine 6 sehe, soll ich eine 5 draus machen?Also 15 anstatt 16 und i, 16 zu i,15 und 10, 6 zu 10, 5 und i, 6 zu i, 5 ?
Antworten Top
#77
Hallo Andre,


habe deine Änderungen vorgenommen.

Im Blatt "Bestellübersicht" und "Umsätze Lieferanten" wird jetzt alles richtig eingetragen.

Aber immer noch im Blatt "Einkauf_Etiketten" im Einkaufsformular die falsche Rollenlänge beim zurück lesen der Bestellung eingetragen?

   

Gruß Mike
Antworten Top
#78
Hallo Mike,

ich schaue mir das später nochmal an. Es kann sein, dass es bei mir jetzt klappt, weil ich zwischendurch das Blatt A&K sortiert hatte, damit ich gleich sehe, wo es 500er und 1000er Breiten gibt. Unsortiert wird man ja fusselig beim Suchen Sad Alphabetisch sortiert kommt nun die 1000 vor der 500.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#79
Ok....ich warte noch.  :)
Antworten Top
#80
Hallo Mike,

Im Makro vom CommandButton1 in frmEtikettenSuche musst Du noch in dieser Zeile
x = Application.Match(.Cells(i, 3).Value, Sheets("A&K").Columns("R"), 0)
aus der 3 eine 4 machen und aus "R" dann "A".
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste