Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mir Runden und sVerweis
#1
allo!

ich kann leider eine Aufgabe nicht lösen und zwar, es handelt sich um sVerweis. 

Das ist die Aufgabe:

Öffnen Sie in der Vorlagensammlung die Datei „Personal“ und ordnen Sie im Tabellenblatt „Prämie“ funktionsgesteuert in dem Spaltenbereich Name, Vorname und Betriebszugehörigkeit die entsprechenden Daten zu.

Problem Name und Vorname kann ich mit sVerweis öffnen, aber Betriebszugehörigkeit funktioniert nicht. Ich denke es liegt daran, dass es 15 Spalte ist und sollte abgerundet werden. Leider klappt es bei mir nicht, wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


=SVERWEIS(Stammdaten!A2:A44;Stammdaten!$A$2:$O$44;2;FALSCH) funktioniert!

=SVERWEIS(Stammdaten!A2:A44;Stammdaten!$A$2:$O$44;3;FALSCH) funktioniert!

=SVERWEIS(Stammdaten!A2:A44;Stammdaten!$A$2:$O$44;15;falsch) funktioniert nicht!



Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Ludmilla Groh
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Du mal durchzählst sollte O und 15 passen. Warum willst Du die Spalte abrunden?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Warum ist Dein Suchbegriff identisch mit der Suchmatrix?
Gruss Ralf
Antworten Top
#4
Hallo Ludmilla,

du solltest uns eine Beispieldatei mit händisch eingetragenen Wunschergebnissen hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

mal noch ein Hinweis:

Excel-Die-Funktion-SVERWEIS
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste