Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot auch Minuszeiten abbilden
#1
Guten Morgen zusammen, 

ich will bei einem Soll/Ist-Vergleich der Arbeitszeiten sowohl die Minus- als auch die Plusstunden pro Mitarbeiter/in in einer Pivottabelle darstellen. Leider bekomme ich dann bei den Minuszeiten immer nur eine "00:00" angegeben, die Plusstunden werden aber abgebildet. Ich habe alle möglichen Formatierungsvarianten versucht, auch den "1904"er "Trick" in den Grundeinstellungen von Excel, auf den ich aber lieber verzichten wollen würde. 

Kann mir hier jemand vielleicht helfen oder hat eine andere Idee, in welcher Form ich die Daten so pro Mitarbeiter/in für einen Monat abbilden kann? 

Vielen Dank und liebe Grüße
Antworten Top
#2
Irgendwie erstaunt es mich, dass Du in einer Quelle überhaupt Minusstunden hast. Denn ohne Quelle kein Pivot. Oder anders gefragt: Warum regst Du Dich nicht schon über die Minusstunden in Deiner Quelle auf?
Antworten Top
#3
Hey LCohen, 

keine Sorge, ich habe mich davor schon oft genug über die Minuszeiten und die Darstellung/Berechnung aufgeregt :D 
Hast du aber eine andere Idee, wie ich Minusstunden in Excel darstellen kann? ;)

Liebe Grüße
Antworten Top
#4
Ohne Antwort auf meine Frage kein Verschenken von Ideen.
Antworten Top
#5
Also ich habe mich schon drüber aufgeregt, aber muss damit arbeiten. :) 
Hoffentlich beantwortet das deine Frage
Antworten Top
#6
Logisch ist anders.
Antworten Top
#7
Wie wäre es denn für dich logisch? ;)
Antworten Top
#8
Indem #2 beantwortet würde als "wie", nicht "ob".
Antworten Top
#9
Mit der Formel: 
=WENN(O6-M6>0;O6-M6;TEXT(-(O6-M6);"-[hh]:mm"))
Antworten Top
#10
Das ist TEXT. Den hast Du bewusst erstellt. Warum erwartest Du, dass Pivot nicht den gleichen Beschränkungen unterliegt, wie deren eingehende Daten?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste