Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabell
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Teilnehmerliste mit Abwesenheitsbericht.

Wie kann ich in Tabelle Abwesenheitsbericht B4 die User mit Pivot Tabelle abrufen?

Komme nicht weiter.

Danke im vorraus
Usiciliano


Angehängte Dateien
.xlsx   Probe.xlsx (Größe: 313,31 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hi,

(02.04.2017, 10:18)usiciliano schrieb: Wie kann ich in Tabelle Abwesenheitsbericht B4 die User mit Pivot Tabelle abrufen?

ich würde es so machen:
Eine Tabelle erstellen, in dem für jeden Teilnehmer und jeden Tag der Anwesenheit eine einzelne Zeile eingetragen wird. Aus dieser Übersichtstabelle kann dann einfach eine PivotTable erstellt werden.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • usiciliano
Antworten Top
#3
(02.04.2017, 10:18)usiciliano schrieb: Komme nicht weiter.

Moin,
... wie auch? Es gibt ja noch nicht einmal ein Tabellenblatt Abwesenheitsbericht. Zumindest nicht in dieser Mappe.
Ansonsten habe ich keine Ahnung, was du wie erreichen willst. Du machst da eine Unmenge von Tabellenblättern mit dem gleichen Aufbau, die eigentlich alle in 1 Blatt mit 1 Liste gehören. 
Solch ein Aufbau mag gut sein, um das Ganze auszudrucken und dann per Hand Kreuzchen oder die entsprechenden Buchstaben in das Feld zu schreiben, Excel-konform ist das gewiss nicht.
Denke einmal über den 3-F-Leitsatz nach: Form Follows Function.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • usiciliano
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste