Hallo zusammen,
ich habe eine Teilnehmerliste mit Abwesenheitsbericht.
Wie kann ich in Tabelle Abwesenheitsbericht B4 die User mit Pivot Tabelle abrufen?
Komme nicht weiter.
Danke im vorraus
Usiciliano
Hi,
(02.04.2017, 10:18)usiciliano schrieb: [ -> ]Wie kann ich in Tabelle Abwesenheitsbericht B4 die User mit Pivot Tabelle abrufen?
ich würde es so machen:
Eine Tabelle erstellen, in dem für
jeden Teilnehmer und
jeden Tag der Anwesenheit eine
einzelne Zeile eingetragen wird. Aus dieser Übersichtstabelle kann dann einfach eine PivotTable erstellt werden.
(02.04.2017, 10:18)usiciliano schrieb: [ -> ]Komme nicht weiter.
Moin,
... wie auch? Es gibt ja noch nicht einmal ein Tabellenblatt A
bwesenheitsbericht. Zumindest nicht in dieser Mappe.
Ansonsten habe ich keine Ahnung, was du wie erreichen willst. Du machst da eine Unmenge von Tabellenblättern mit dem gleichen Aufbau, die eigentlich alle in 1 Blatt mit 1 Liste gehören.
Solch ein Aufbau mag gut sein, um das Ganze auszudrucken und dann per Hand Kreuzchen oder die entsprechenden Buchstaben in das Feld zu schreiben, Excel-konform ist das gewiss nicht.
Denke einmal über den 3-F-Leitsatz nach:
Form Follows Function.