Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot 'Differenz von' anzeigen
#1
Hallölle 98

Also ich habe eine Datei, die ich monatlich aktualisiere. Es geht um Prognosen.
Ich möchte nun in einer Pivot die aktuellsten Daten anzeigen (in meinem Bsp. 'Neu') und daneben die Differenz zu den vorigen Daten ('Alt').

In meiner Beispieldatei möchte ich in der Pivot also die Spalten 'Alt' nicht sehen und neben der Spalte 'Neu' einfach die Differenz zu 'Alt' anzeigen (z.B. Zeile 18: 'Neu'=5 und daneben 'Differenz'= -5 (da bei 'Alt' noch 10, aber bei 'Neu' nur noch 5).

Ich hoffe ihr versteht was ich meine  Angel habe schon rumprobiert, aber je mehr ich klicke desto mehr verhunze ich alles :(


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 13,65 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo Cinderella,

mit einem kleinen Tabellenumbau braucht's keine großartige Klickerei:    

Zitat:[...]aber je mehr ich klicke desto mehr verhunze ich alles :(
Du testest doch hoffentlich nicht im Original sondern in einer Kopie!?

Nachtrag: deine ursprüngliche Spalte A kannst du natürlich löschen - hab's hier nur vergessen. Blush
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke WillsWissen  Blush

Ich benötige die Spalte A jedoch und die Tabelle ist in echt wesentlich komplexer, so dass ich leider keine Extraspalte 'Differenz' einbauen kann. 
Ich muss somit den Weg über Pivot gehen.... Wie gesagt gibt es noch zig Parameter die eine Extraspalte in der Tabelle verhindern  Dodgy
Antworten Top
#4
Villeicht mit den folgenden Measures
Code:
Alt:=CALCULATE(Sum(Tabelle1[Prognose]);Tabelle1[Stand]="Alt")
Neu:=CALCULATE(Sum(Tabelle1[Prognose]);Tabelle1[Stand]="Neu")
Diff:=[Neu]-[Alt]
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste