Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot 'Differenz von' anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallölle 98

Also ich habe eine Datei, die ich monatlich aktualisiere. Es geht um Prognosen.
Ich möchte nun in einer Pivot die aktuellsten Daten anzeigen (in meinem Bsp. 'Neu') und daneben die Differenz zu den vorigen Daten ('Alt').

In meiner Beispieldatei möchte ich in der Pivot also die Spalten 'Alt' nicht sehen und neben der Spalte 'Neu' einfach die Differenz zu 'Alt' anzeigen (z.B. Zeile 18: 'Neu'=5 und daneben 'Differenz'= -5 (da bei 'Alt' noch 10, aber bei 'Neu' nur noch 5).

Ich hoffe ihr versteht was ich meine  Angel habe schon rumprobiert, aber je mehr ich klicke desto mehr verhunze ich alles :(
Hallo Cinderella,

mit einem kleinen Tabellenumbau braucht's keine großartige Klickerei: [attachment=36698]

Zitat:[...]aber je mehr ich klicke desto mehr verhunze ich alles :(
Du testest doch hoffentlich nicht im Original sondern in einer Kopie!?

Nachtrag: deine ursprüngliche Spalte A kannst du natürlich löschen - hab's hier nur vergessen. Blush
Danke WillsWissen  Blush

Ich benötige die Spalte A jedoch und die Tabelle ist in echt wesentlich komplexer, so dass ich leider keine Extraspalte 'Differenz' einbauen kann. 
Ich muss somit den Weg über Pivot gehen.... Wie gesagt gibt es noch zig Parameter die eine Extraspalte in der Tabelle verhindern  Dodgy
Villeicht mit den folgenden Measures
Code:
Alt:=CALCULATE(Sum(Tabelle1[Prognose]);Tabelle1[Stand]="Alt")
Neu:=CALCULATE(Sum(Tabelle1[Prognose]);Tabelle1[Stand]="Neu")
Diff:=[Neu]-[Alt]