Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Personaleinsatzplanung mit unterschiedlichen Stunden
#21
Hallo noch mal ....

ich habe noch eine Idee, ist mir gerade gekommen, wie gesagt, bei der Arbeit!  Eine Eingabemaske für Mitarbeiter, damit man nicht jeden MTA in der Datenbank des Monats eingeben muss. Dann hat man von jedem Mitarbeiter seine Daten im Blick. Das alles muss noch programmiert werden, aber zuerst bitte mal in Rıuhe anschauen ob die Idee so ankommt. Damit könnt ihr sicher professioneller arbeiten als bisher. Aber es braucht halt seine Zeit bis wir damit fertig sind ....


Angehängte Dateien
.xlsx   Personalplanung Eingabemaske.xlsx (Größe: 15,5 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#22
Hallo Babs

es hat etwas gedauert, weil ich mich gedanklich verrannt habe, aber jetzt eine neue Lösung mit einem funktionierendem Eingabeblatt, damit du deine Planung vereinfachen kannst.Würde mich freuen wenn die Idee praxisgerecht ist.

MTA Eingabe:
Dieses Blatt ist gedacht um jeden neuen Monat zu planen, den du mir bitte oben in Zelle A1 angeben must. Dann kann ich es dem richtigen Monat zuordnen. In diesem Blatt findest du alle Button um die alte Eingabe zu löschen, neue Eingaben in den MTA Aushang, den Stundenzettel und den aktuellen Monat zu übertragen. Deinen MTA Aushang habe ich gelassen, schreibe nur die neuen Daten rein. Ebenso die Monatslisten Januar bis Dezember. Der Stundenzettel ist so aufgebaut das man alle Zettel nacheinander drucken kann. Ich hoffe dass alles richtig klappt.

Target Eingabe:   vereinfachte Zahlen Eingabe!
Im Eingabeblatt findest du in Zelle M1 ein "Ja" für Target Funktion. Kannst du mit Leerzelle oder "No/Nein" abschalten. Was bewirkt es??
Tippe nach dem Löschen statt "05:00" für Uhrzeit einfach nur die 5, 8, oder 10 ein. Daraus wird automatisch ein Zeitformat erstellt. Für "19:15" gi bst du nur 19 ein, das Programm korriergt es automatisch auf "19:15". Falls erforderlich kannst du krumme Zeiten wie bisher gewohnt eingeben, z.B. "5:30".

Ein weiterer Vorteil der Target Funktion ist, das der Cursor immer in der Spalte des gleichen Mitarbeiter bleibt. Schaltet nur zwischen -von bis- um. Bei der Target Funktion wird das Blatt auf Standard Format formatiert, nicht auf Zeitformat! Es sei denn du schaltest Target ab, um manuell einzugeben. Im Zeitformat ist die vereinfachte Eingabe nicht möglich. Durch die Bearbeitung erkennt Excel automatisch das Zeitformat, aendert die Zelle selbststaendig.

Erweiterung auf weitere Mitarbeiter:
Ist problemlos möglich, das Makro braucht Nicht geaendert zu werden, es passt sich selbst an. Voraussetzung für die Funktion ist der Workook Name "TargetOn" in der Zelle M1. Fügst du im Eingabe Blatt weitere Spalten ein verschiebt sich die Adresse automatisch. Dann must du auch den MTA Aushang, den Stundenzettel, und die Zeilen in den Monaten erweitern. Theoretisch gibt es da keine Begrenzung, es sind auch 100 Mitarbeiter möglich.
So geplant für andere Interessenten die ins Forum schauen und deine Personalplanung vielleicht übernehmen wollen.

So, jetzt bin ich gespannt wie gut meine Arbeit ist, und ob sie dir gut weiterhilft.

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   personaldienstplanung F5.xlsm (Größe: 181,75 KB / Downloads: 10)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste