Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pause aus Arbeitsblatt übertragen
#1
Hallo zusammen,

Mein Problem ist, dass ich gerne eine Tageseinteilung für meine Kollegen machen möchte bzw. einen Pausen Plan, dazu habe ich eine Excel Tabelle wo ich zum einen ein Arbeitsblatt "Daten" habe wo die Arbeitszeit und Pausenzeit eingetragen sind. Nun will ich die Pause auf ein anderes Arbeitsblatt übertragen haben, genauer gesagt soll sie am Arbeitsblatt "Montag" ersichtlich sein. Leider fehlt mir hier die Formel wie ich Excel sagen kann such im Arbeitsblatt "Daten" in der Spalte L nach dem Wort "Pause" und übertrage dann die Pausenzeit von Spalte M und N zb.14:00-15:00 in das Arbeitsblatt "Montag" in Spalte E
Kann mir jemand bei dem Problem Helfen?
LG Tom


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 12,56 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo
wenn ich das richtig sehe so musst du nach
1. Dem Datum
2. Dem Mitarbeiter
3. sowie Nach Pause suchen
Du kannst die Suchkriterien sowie die Suchspaten mit dem Kaufmännischen & zusammenhängen

Ich habe die Pausenzeiten 2-spaltig gelassen

Beachte das es Matrix-Formeln sind:
{=Formel} Geschweifte Klammern nicht eingeben sondern eine Eingabe immer mit [STRG]+[SHIFT]+[RETURN] abschließen
Korrigiert, danke Jörg

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 14,27 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#3
(06.07.2017, 10:33)echo schrieb: Hallo
...
Beachte das es Matrix-Formeln sind:
{=Formel} Geschweifte Klammern nicht eingeben sondern eine Eingabe immer mit [STRG]+[ALT]+[RETURN] abschließen

Gruß Holger

Hallo Holger, mit dieser Tastenkombination wirst du nicht weit kommen... Du dachtest bestimmt "mei bin ich ALT da muss ich doch UMSCH nehmen" dann klappt's auch mit den dritten... Wink

Übrigens: Hier ginge auch ..:

Code:
=SUMMEWENNS(Daten!M3:M14;Daten!A3:A14;B5;Daten!G3:G14;F3;Daten!L3:L14;"pause")

und..:

Code:
=SUMMEWENNS(Daten!N3:N14;Daten!A3:A14;B5;Daten!G3:G14;F3;Daten!L3:L14;"pause")
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • echo
Antworten Top
#4
Hallo Jörg
ich weiß nicht an was ich gedacht habe
Ich habe den Text korrigiert. Danke für den Hinweis.
Gruß Holger
Antworten Top
#5
Hallo,
danke für eure Formel, mein Problem ist, dass ich es nicht in meine Datei eintragen kann...es wirft mir immer einen Fehler aus, obwohl ich die Spalten und Zeilen angepasst habeSad
wo liegt denn der Haken dabei?


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 124,6 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
(06.07.2017, 14:00)Lucarios schrieb: Hallo,
... mein Problem ist, dass ich es nicht in meine Datei eintragen kann...es wirft mir immer einen Fehler aus, obwohl ich die Spalten und Zeilen angepasst habeSad
wo liegt denn der Hacken dabei?

Hallo, das ist die Kacke mit dem Hacken... Du meinst sicher Haken... Ich sehe keine Fehlerwert-Ausgabe...!!! Bist du sicher, dass du die richtige Datei gepostet hast..? Das ist das wievielte Mal, dass du zu diesem Thema (d)eine Datei postest..? Tu mir bitte den Gefallen versehe deine Datei - wenn du was verändert hast mit einer Versionsnummer oder verlinke auf die schon vorhandene Datei... Du musst nicht jedes Mal eine Datei posten...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Das ist die Originaldatei wo die Formel hin gehört, da ich deine Formel nicht in diese Datei bekommen habe, dachte ich es ist besser die Originaldatei zu nehmen um das Problem schneller zu lösen.
Antworten Top
#8
Das ist die Formel mit der Änderung der Zeilen und dergleichen vl. findet wer den Fehler warum es in der Original Datei nicht klappt.

 =SUMMEWENNS(Data!N2:N373;Data!B2:B374;B5;Data!H2:H374;F3;Data!M2:M373;"pause")
Antworten Top
#9
Hola,

die Bereiche müssen gleich groß sein.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
=SUMMEWENNS(Data!N2:N373;Data!B2:B373;B5;Data!H2:H373;F3;Data!M2:M373;"pause")

Keine Ahnung aber es klappt nicht, egal was ich ausprobiere auch wenn ich nur eine Zeile verformle geht es nichtSad
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste