Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pause aus Arbeitsblatt übertragen
#11
Hola,

"klappt nicht" hilft nicht weiter.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
(06.07.2017, 15:47)Lucarios schrieb: =SUMMEWENNS(Data!N2:N373;Data!B2:B373;B5;Data!H2:H373;F3;Data!M2:M373;"pause")

Keine Ahnung aber es klappt nicht, egal was ich ausprobiere auch wenn ich nur eine Zeile verformle geht es nichtSad

Hallo
Wenn ich deine Formel in dein Beispiel einfügen möchte funktioniert sie erst nach einigen Anpassungen.
Es fallen mehrere Unterscheide auf:
1. Dein Tabellenblatt heißt hier im Beispiel Daten und nicht wie in der Formel Data
2. Du bisst mit allen Spalten in Data eine Spalte weiter nach rechts.
3. Das Datum steht in E3 und nicht in F3

Ich bin recht überzeugt, das du da irgendwo einen falschen Bezug drin hasst
Vorschlag:
Benutze den Formelassistenten (Fx) um die Bezüge richtig einzufügen und beachte das alle Bereiche genau gleich groß sind.
Schau dir dort rechts neben den Eingabefeldern die Inhalte der Bereiche und Kriterien an ob sie zusammen passen.
Oder stell uns eine (passende) Datei zu Verfügung

Gruß Holger
Antworten Top
#13
Hallo Holger,

die Original Datei befindet sich im Post von 15:00 

Deinen Vorschlag mit dem Ass. habe ich schon versucht, auch wenn ich die Formel im Ass. Nachbaue mit den Richtigen Bezügen und Spalten wo sich die Daten befinden, wirft es mir immer wieder keine Daten bzw. keine Pausenzeit aus.
Kannst du es mal mit der Original Datei versuchen und der Formel von Jörg? Kann es sein, dass die Original Datei zu viele Daten enthält und es dadurch nicht mehr geht?
LG Tom
Antworten Top
#14
Keine Ahnung was du falsch machst, die Formel tut was sie soll
Allerdings wenn du sie kopieren möchtest dürfen sich die Bezüge, mit Ausnahme die vom Namen, natürlich nicht ändern.

Die ersten 6 Mitarbeiter haben am Montag keine Pause, daher kommt dort auch nichts raus
Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 135,08 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Lucarios
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste