Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PDF / Word Dokumente und Links von Onedriv einbinden
#1
Hallo,

Ich habe gerade ein kleines Projekt begonnen und brauche dazu kurz eure Erfahrungen ob das so geht wie ich es mir ausgedacht habe. Ich bin dabei in Excel Todesfall, Unfallversicherung, Krankentagegeld usw. Berechnungen zu hinterlegen welcher mit Informationstext untermauert wird.

Dies ist soweit erstmal nicht das große Problem. Rechts daneben ausserhalb des Druckbereiches möchte ich für Ausbildungszwecke Informationen zum Rechenweg usw hinterlegen, dass aber so das dieser Text extern verändert werden kann und dort nur angezeigt wird. In dem Text gibt es dann auch links zu Videos / PDF Dokumenten usw. Die Daten dazu liegen in Onedrive. Ist das möglich oder hättet ihr einen anderen Vorschlag?

Gruß Daniel
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Du damit zurecht kommst, warum nicht. In die Excel-Zellen kannst Du ja, wie Du schon schriebst, Texte, Links usw. einfügen. Vielleicht nimmst Du die Links gesondert vom Text in extra Zellen.
Texte, die extern verändert und in der Datei angezeigt werden sollen, nimmst Du aber in ein Office-Programm. PDF usw. werden nur als Symbol angezeigt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Guten Morgen,

wie meinst du diesen Satz?


Zitat:Texte, die extern verändert und in der Datei angezeigt werden sollen, nimmst Du aber in ein Office-Programm
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#4
Hallo Daniel,

wie ich es geschrieben habe Smile

Nimm mal eine pdf als Objekt in eine Tabelle, da bekommst Du nur ein pdf-Symbol angezeigt. Nimm mal eine Word-Datei als Quelle, und Du siehst den Text ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste