Clever-Excel-Forum

Normale Version: PDF / Word Dokumente und Links von Onedriv einbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe gerade ein kleines Projekt begonnen und brauche dazu kurz eure Erfahrungen ob das so geht wie ich es mir ausgedacht habe. Ich bin dabei in Excel Todesfall, Unfallversicherung, Krankentagegeld usw. Berechnungen zu hinterlegen welcher mit Informationstext untermauert wird.

Dies ist soweit erstmal nicht das große Problem. Rechts daneben ausserhalb des Druckbereiches möchte ich für Ausbildungszwecke Informationen zum Rechenweg usw hinterlegen, dass aber so das dieser Text extern verändert werden kann und dort nur angezeigt wird. In dem Text gibt es dann auch links zu Videos / PDF Dokumenten usw. Die Daten dazu liegen in Onedrive. Ist das möglich oder hättet ihr einen anderen Vorschlag?

Gruß Daniel
Hallöchen,

wenn Du damit zurecht kommst, warum nicht. In die Excel-Zellen kannst Du ja, wie Du schon schriebst, Texte, Links usw. einfügen. Vielleicht nimmst Du die Links gesondert vom Text in extra Zellen.
Texte, die extern verändert und in der Datei angezeigt werden sollen, nimmst Du aber in ein Office-Programm. PDF usw. werden nur als Symbol angezeigt.
Guten Morgen,

wie meinst du diesen Satz?


Zitat:Texte, die extern verändert und in der Datei angezeigt werden sollen, nimmst Du aber in ein Office-Programm
Hallo Daniel,

wie ich es geschrieben habe Smile

Nimm mal eine pdf als Objekt in eine Tabelle, da bekommst Du nur ein pdf-Symbol angezeigt. Nimm mal eine Word-Datei als Quelle, und Du siehst den Text ...