Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

>> OptionButton vs. RadioButton
#1
Hallo Guys,
Hallo Admins,

ich habe mt einigen Steuerelementen ganz gute Erfahrungen gemacht ... ScrollBar + PushButton usw.

Aber hier , wie das Bsp. im Anhang zeigt, packe ich es nicht, die "Options-Buttons" zu verknüpfen,
so dass diese genauso funktionieren, wie die "Radio-Buttons" auf der linken Seite von der Grafik.

Radio-Buttons habe einfach den Nachteil, dass man die "Fonts" nicht ändern kann, Schrifttyp + Größe.

Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie man die Option-Buttons einbindet?  21
Danke vorab.

beste Grüße
stoxxii


Angehängte Dateien
.xlsx   __Option + Radio Button + Grafik__TEST_.xlsx (Größe: 24,82 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
moin

Optionbuttons sind ActiveX und setzen Makros voraus

mfg Tom
Antworten Top
#3
Hallo,

das geht auch ohne VBA. Wink


.xlsx   __Option + Radio Button + Grafik__TEST_Kuwer.xlsx (Größe: 25,79 KB / Downloads: 8)

Gruß, Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Crazy Tom
Antworten Top
#4
Hallo Kuwer,

great Idea 18   excellent ... simple und praktisch.... Vielen Dank für die Programmier-Idee. 15

Schau zur Kontrolle bitte in den Anhang.

Ich habe noch ein kleinen Schönheits-Fehler im Diagramm. Ich habe bewußt ein Punkt- Diagram +Linienzug gewählt.

Leider stelle ich mich da blöde an, die Monats-Labels an die X-Axis dran zu plotten.  22

Hättest du noch ein Korrektur-Tipp  oder muss ich dann dafür andere Grafik auswählen ?

Beste Oster Grüße
stoxxii

sorry ,  falsche Excel ohne Grafik angehängt. ... 17

-->>  jetzt die richtige Excel-Sheet. 21

beste Grüße
stoxxii


Angehängte Dateien
.xlsx   __Option + Radio Button + Grafik__TEST_.xlsx (Größe: 24,82 KB / Downloads: 1)
.xlsx   __Option + Radio Button + Grafik__TEST_Kuwer.xlsx (Größe: 33,53 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste