Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Objekte dynamisch einblenden
#1
Hallo, ich habe seid langem mal wieder eine Herausforderung.

Ich möchte gerne aus einem Inhaltsverzeichniss heraus dynamisch objekte wie zb Diagramme einblenden.

Statisch ist das ja kein Problem mit:

ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 084").Visible = Not ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 084").Visible


Aber Ziel ist es, das 084 durch den Inhalt der Spalte G in der jeweiligen aktiven Zeile zu ersetzen.

Ungefähr so:

ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm & Range("g" & ActiveCell.Row).Value").Visible = Not ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm & Range("g" & ActiveCell.Row).Value").Visible


Aber leider kommt dann Fehler. Hat wer nen Tip?
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#2
Mach mal die Gänsefüßchen hinter Value weg und pack sie hinter Diagramm
Antworten Top
#3
Ohh man, vielen Dank. kleine Ursache große Wirkung. Das hab ich echt nicht gesehen.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#4
eine ergänzende Frage hätte ich da noch, wie kann man am einfachsten das angezeigte Diagramm dann wieder ausblenden auch wenn man nicht mehr die entsprechende Zeile aktiv hat??

Mit meinem Code würde dann ja im Zweifel ein weiteres Diagramm angezeigt.


Weitere Frage zum Diagramm, leider hab ich da noch nichts richtig Passendes gefunden, kann man irgendwie festlegen das so ein Diagramm zb immer dynamisch die letzten 20 Datenpunkte anzeigt?
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste