Clever-Excel-Forum

Normale Version: Objekte dynamisch einblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe seid langem mal wieder eine Herausforderung.

Ich möchte gerne aus einem Inhaltsverzeichniss heraus dynamisch objekte wie zb Diagramme einblenden.

Statisch ist das ja kein Problem mit:

ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 084").Visible = Not ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 084").Visible


Aber Ziel ist es, das 084 durch den Inhalt der Spalte G in der jeweiligen aktiven Zeile zu ersetzen.

Ungefähr so:

ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm & Range("g" & ActiveCell.Row).Value").Visible = Not ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm & Range("g" & ActiveCell.Row).Value").Visible


Aber leider kommt dann Fehler. Hat wer nen Tip?
Mach mal die Gänsefüßchen hinter Value weg und pack sie hinter Diagramm
Ohh man, vielen Dank. kleine Ursache große Wirkung. Das hab ich echt nicht gesehen.
eine ergänzende Frage hätte ich da noch, wie kann man am einfachsten das angezeigte Diagramm dann wieder ausblenden auch wenn man nicht mehr die entsprechende Zeile aktiv hat??

Mit meinem Code würde dann ja im Zweifel ein weiteres Diagramm angezeigt.


Weitere Frage zum Diagramm, leider hab ich da noch nichts richtig Passendes gefunden, kann man irgendwie festlegen das so ein Diagramm zb immer dynamisch die letzten 20 Datenpunkte anzeigt?