Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuesten Eintrag finden
#11
(04.04.2016, 15:59)steve1da schrieb: Hola,

du hast weder meinen noch Uwes Hinweis gelesen!

steve1da

Hallo Steve1da,
ich bin dankbar für jede Hilfe, die eine alte Frau kriegen kann.
Aber so einfach etwas unterstellen, finde ich nicht ganz so nett.
Besonders, da ich anscheinend diesen Ball zurück spielen kann.

Schau mal in meine Frage.
Ich habe eindeutig darauf hingewiesen, dass ich noch Excel 2002 verwende.
Ich habe zwar die neuere Version, aber ich mag sie nicht.

Wenn ich meine xls im neueren Excel öffne funktionieren die Formeln jedoch.

Gruß von der MarCo
Antworten Top
#12
Hola,


Code:
Besonders, da ich anscheinend diesen Ball zurück spielen kann.


die Formeln funktionieren alle auch unter Excel 2002.


Zitat:Aber so einfach etwas unterstellen, finde ich nicht ganz so nett.


In deiner Beispieldatei sind die Formeln aber nicht mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen - also muss ich davon ausgehen, dass du es nicht gemacht hast.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Danke Jörg,
diese Funktionen sagen mir leider nichts.
Da muss ich mich erst einmal schlau machen.
Jedenfalls Danke für den Hinweis.

Gruß von der Marco
Antworten Top
#14
Hallo, ich könnte mir nur vorstellen, dass XL2002 mit der Matrix-Formel keine ganze Spalten beackern kann; das sollte man sowieso tunlichst vermeiden... aansonsten sollte alle Formelvarianten auch funktionieren...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
(04.04.2016, 16:41)steve1da schrieb: In deiner Beispieldatei sind die Formeln aber nicht mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen - also muss ich davon ausgehen, dass du es nicht gemacht hast.

Gruß,
steve1da

Ist möglich, dass es dann doch an mir liegt.
Dann ein Sorry für den zurück gespielten Ball.

Ich hatte bei meinem ersten Versuch die Formel aus dem Text hier kopiert, eingefügt und verändert.
Dann mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen und eine Fehlermeldung bekommen.

Diese test.xls habe ich dann mit Beispieldaten kurz aufgebaut und wahrscheinlich dann, da mir in Excel dieser Klammergriff auch nicht geläufig ist, bei den weiteren Versuchen vergessen.
Was besagt er denn eigentlich?

Gruß von der MarCo
Antworten Top
#16
(04.04.2016, 16:43)Marco schrieb: Danke Jörg,
diese Funktionen sagen mir leider nichts.
...
Gruß von der Marco

Hallo, das ist im Prinzip nur eine Formel... und der Rest braucht auch nicht als Matrix-Formel abgeschleossen werden...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#17
Never Ending Story?

Liebe Leute, lasst euch sagen; ................

Ich hab jetzt erst einmal gesucht und den Begriff Array-Formel gefunden.
Sorry, hatte ich noch nie gehört.
Jedenfalls habe ich die Formel genau nach dem Rezept gebacken und bekam diesen 'Kuchen':
   

Das war in meiner alten Excel-Version.
Ich hab die Datei gespeichert und dann im neuen Excel neu geöffnet.
Ohne dass ich irgend etwas änderte, sah es so aus:
   

Wer hat eine Erklärung?

Gruß von der MarCo
Antworten Top
#18
(04.04.2016, 20:07)Marco schrieb: ...
Wer hat eine Erklärung?

Gruß von der MarCo

Hallo, scheinbar liest du nicht alle Beiträge... Ich hatte geschrieben, dass solche Matrixformeln in XL2002 wohl keine ganzen Spalten nicht beackern können (was mach sowieso nicht machen sollte) - mein Vorschlag funzt hingegen... ... auch bei ganzen Spalten
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#19
   
(04.04.2016, 16:25)Jockel schrieb: Hallo, also alle geposteten Varianten funktionieren... ... Mit DB-Funktionen meinte ich auch DB-Funktionen und nicht VERWEIS-Funktionen... guck mal ..:

Hallo,
so, jetzt habe ich mich einmal an deine Variante begeben.
Erfolg ist dieser:
   

Die Formel in L3 habe ich abgeschrieben und sie ergibt das höchste in Daten vorhandene Datum.
Da hat Excel auch die Tastenkombi akzeptiert.
Aber bei der zweiten Formel, wo doch weniger abzuschreiben ist, kommt die Fehlermeldung.

Und die gleiche Meldung kommt auch im neuen Excel.
Ich dachte auch daran, dass die Zelle K2 schuldig sein könnte und versuchte auch dort die Eingabe per Tastenkombi.
Bewirkte nichts und die Formelauswertung in Exel neu sagt auch nur, dass K2 eine Konstante enthält und die Formeln des Blattes okay seien. (Ist ja auch nur eine.)
Antworten Top
#20
Ach Marco, was soll ich da machen, diese Formeln sind nicht so abzuschließen (hatte ich aber auch schon geschrieben)... ... außerdem wolltest du dich schlau machen...

Eine Möglichkeit..:  https://www.youtube.com/watch?v=nIxQnwc_pCo
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste