Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Zeile in Tabelle, A-Z sortieren funktioniert nur teilweise
#21
(28.07.2016, 14:25)Peter schrieb: Hallo,

welches Problem bleibt?

Ich bin, nicht nur in diesem Fall, ein Verfechter davon alles in einem Arbeitsblatt zu erfassen und auf das Kopieren auf weitere Tabellenblätter zu verzichten.

Und um die Darstellung übersichtlicher zu machen würde ich die Spalten sinnvoll gruppieren, so dass Bearbeiter1 nur 1 oder 2 Mausklicks machen muss um die Spalten die nicht interessieren ein- oder auszublenden.

Möglicherweise könnte man dieses Ein- und Ausblenden auch über VBA realisieren und ein oder zwei Buttons auf dem Tabellenblatt hinterlegen, so dass sich das letztendlich auf 1 Mausklick reduziert. Aber diese VBA-Geschichte ist nicht meine Baustelle.

Hallo Peter,

das Problem, wenn eine neue Zeile (also neuer Teilnehmer) auf Datenblatt1 eingefügt wird und dann sortiert wird: Name wird richtig platziert, die Leerzeile vom "Neuzugang" auf dem 2. Datenblatt bleibt aber am Ende der Tabelle beim letzten Eintrag und wird nicht mit sortiert...
Es hakt aslo nicht an der Ansicht, sondern wenn der ganze Sums um einen Eintrag erweitert wird.

Aber lieben Dank erstmal - ich sehe es wie du, ein Datenblatt und gut ist. Wollte zumindest versuchen, den Wunsch umzusetzen...
Antworten Top
#22
Hallo,

klar, dieses Problem bleibt bei einer Formellösung.

Meine Postings haben sich alle auf den alternativer Ansatz bezogen, das eben nicht über mehrere Tabellenblätter zu lösen, sondern ein Tabellenblatt zu verwenden und dort ggf. Spalten auf die einzelnen Benutzer abgestimmte Spalten ein- bzw. auszublenden und so die gewünschte Ansicht zu erhalten.

Eine Codebeispiel findet sich in meinem vorigen Posting.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Sandra
Antworten Top
#23
Hi,

ich würde es per VBA lösen:
  1. ein Tabellenblatt, in dem alle Daten enthalten sind.
  2. je ein Tabellenblatt für die verschiedenen Ansichten für die überforderten Kollegen.
  3. auf jedem dieser Ansichts-Tabellenblätter einen Button, der eine (dieselbe) Eingabemaske (Userform) aufruft zum Erweitern der Daten-Tabelle und Übertrag der Daten in die Ansichtstabellen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste