Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

NettoArbeitstage
#11
Ich habe #7 um die Lösung als Datei ergänzt.
Antworten Top
#12
Hallo,

meinst du das so?

Tabelle1

ABCDEFGHIJKLMNOPQ
1
22018Max. Datum /Monat =31.1.201828.2.201831.3.201830.4.201831.5.201830.6.201831.7.201831.8.201830.9.201831.10.201830.11.201831.12.2018
3
401.01.2018Tage, gesamtJanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezember
5
6= Januar :02.01.201804.05.20181232221222000000000= 85
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E6=WENN(DATWERT(E2)<C6;NETTOARBEITSTAGE(B6;E2;FreieTage);0)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8



Der Vorschlag funktioniert bei angefangenen Monaten nicht, (s. Mai) da müsste noch nachgebessert werden, wenn mein Vorschlag in die richtige Richtung geht.

@ LCohen: wat biste pingelig. Die ewigen Zitate der vorangegangenen Antworten verbrauchen viel mehr Platz. Die meisten Formeln hatte ich doch eh schon rausgenommen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
Ich dachte immer, Tabellenkalkulation erkläre sich soweit von selbst, dass man nicht jede einzelne Formel in einem Jeanie zeigen muss ... ;)
Antworten Top
#14
Die zweite Formel war (aufgrund der abweichenden ersten Formel) noch gerechtfertigt, Klaus-Dieter ... ;)

Warum kommentiert eigentlich keiner meine Datei? Ist die Formel zu schwierig? Das muss sie leider sein, wenn sie MEHRERE Urlaube abziehen können muss.
Antworten Top
#15
Noch eine Ergänzung:

Formelseitig einfacher kann man es haben, wenn man für jeden Tag des Jahres Urlaubstage mit 1 einträgt, statt mehrerer von-bis-Intervalle. Ein mal per se, und zum zweiten über die Feiertage (und evtl. Wochenenden), die man dann auch gleich mit 1 verarbeitet. Dann wird es ein ganz einfaches ZÄHLENWENN(s).
Antworten Top
#16
VIELEN DANK AN ALLE !!!
VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE, EURE GEDANKEN UND EURE HILFE !!!

ERFOLGREICH ERLEDIGT !!!
Antworten Top
#17
Wie Du es erledigt hast, hättest Du aber dann schon noch sagen dürfen ...

Großschreibung und Exclamation-Inflation hilft da auch nicht drumrum.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste