Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Navigation bei MultiPage
#1
Hallo liebe community,

und zwar muss ich in meinem Studium ein bisschen VBA programmieren und bin beim Erstellen der navigation einer Multipage auf einen Fehler gestoßen.
Ich habe alles so gemacht, wie es mir in den Videos gezeigt wurde, aber iwie wird mir angezeigt, dass die variable nicht definiert ist und hoffe, dass ihr mir da helfen könntet.
Bei dem Commandbutton habe ich MultiPage1.value=0 eingegeben, aber iwie scheint dies nicht definiert zu sein, obwohl der Name der Seite eindeutig Page1 ist.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hi,

ich habe deine Frage aus dem Beispielbereich ins Excelforum verschoben. Bilder bitte nicht direkt einfügen, sondern hochladen. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Soll ich dann einen neuen Beitrag erstellen?
Antworten Top
#4
Hallo,

natürlich nicht, du kannst deine Datei an die nächste Antwort hängen. Bitte kein Bild.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hi,

innerhalb der ersten 60 Minuten nach Absenden eines Beitrags kannst du diesen noch editieren (auch Dateien anhängen); danach antwortest du dir einfach selber.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Ein Index läuft von mulitpage1.pages(0) bis multipage1.pages(n)
Jeder 'page' eines Multipages hat ein 'Index' und ein 'Caption' (Beschriftung).


Code:
Private Sub UserForm_Click()
  with MultiPage1
    .Value = 0
    MsgBox .Pages(.Value).Caption
    .Value = 1
    MsgBox .Pages(.Value).Caption
    .Value = 3
    MsgBox .Pages(.Value).Caption
  end with
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste