Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mittelwertwenn Formel soll die Zahl 0 ausgeben
#1
Hallo ihr Lieben,

weil man hier tolle Hilfe bekommt und ich an einem weiteren Punkt nicht vorbeikomme hoffe ich das ihr mir auch hier aushelfen könnt.

Wie bereits im anderen Thread sitze ich weiterhin an dieser Tabelle. Ich habe nun die Mittelwerte der letzten 5 Gameweeks ausgerechnet. Die Zahl 0 sollte in der Berechnung nicht einbezogen werden. Es gibt jedoch Spieler welche in den 5 Spielwochen kein einziges Spiel absolviert haben. Da hätte ich als Ergebnis jedoch dennoch gern die 0.

Habt ihr da vielleicht einen Lösungsweg ?

Danke im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 11,74 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Moin X,

ich sehe in Deiner Tabelle weiterhin 40 Wochen. Von welchen fünf Wochen redest Du?

Nachtrag: Aaah - verstehe, die letzten fünf Wochen. Und ich darf davon ausgehen, dass Du den DIV/0 ausblenden/ersetzen möchtest?

Es hilft die Formel =WENNFEHLER

Gruß

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top
#3
Ja genau richtig. Du hast es erkannt. Die Wennfehler Formel muss ich dann verschachteln in der Mittelwertwenn Formel richtig ? Oder anders herum ?

EDIT: Ist nun geklärt. Danke. Ich habe die Mittelwertwenn Funktion in der Wennfehler Funktion verschachtelt.

Sieht dann so aus, für andere die in diesen Thread schauen sollten: 

=WENNFEHLER(MITTELWERTWENN(Tabelle1[@[GW40]:[GW26]];"<>0";Tabelle1[@[GW40]:[GW26]]);0)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste