Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mittelwertwenn Formel soll die Zahl 0 ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

weil man hier tolle Hilfe bekommt und ich an einem weiteren Punkt nicht vorbeikomme hoffe ich das ihr mir auch hier aushelfen könnt.

Wie bereits im anderen Thread sitze ich weiterhin an dieser Tabelle. Ich habe nun die Mittelwerte der letzten 5 Gameweeks ausgerechnet. Die Zahl 0 sollte in der Berechnung nicht einbezogen werden. Es gibt jedoch Spieler welche in den 5 Spielwochen kein einziges Spiel absolviert haben. Da hätte ich als Ergebnis jedoch dennoch gern die 0.

Habt ihr da vielleicht einen Lösungsweg ?

Danke im Voraus.
Moin X,

ich sehe in Deiner Tabelle weiterhin 40 Wochen. Von welchen fünf Wochen redest Du?

Nachtrag: Aaah - verstehe, die letzten fünf Wochen. Und ich darf davon ausgehen, dass Du den DIV/0 ausblenden/ersetzen möchtest?

Es hilft die Formel =WENNFEHLER

Gruß
Ja genau richtig. Du hast es erkannt. Die Wennfehler Formel muss ich dann verschachteln in der Mittelwertwenn Formel richtig ? Oder anders herum ?

EDIT: Ist nun geklärt. Danke. Ich habe die Mittelwertwenn Funktion in der Wennfehler Funktion verschachtelt.

Sieht dann so aus, für andere die in diesen Thread schauen sollten: 

=WENNFEHLER(MITTELWERTWENN(Tabelle1[@[GW40]:[GW26]];"<>0";Tabelle1[@[GW40]:[GW26]]);0)