Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitarbeiteranzahl einer unregelmäßig gefüllten Spalte berechnen
#1
Hallo zusammen,
 
ich muss die MA-Anzahl einer Spalte berechnen. Das Problem ist, dass die Auflistung der Namen sehr willkürlich ist, und keinen Sinn aufzeigt.
Ich habe die Datei hinzugefügt, und mehrere sehr amateurhafte Berechnungen geführt. Ich denke, dass man mein Problem bestimmt eleganter lösen kann.
 
Bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
 
Gruß aus Berlin


Angehängte Dateien
.xlsx   MItarbeiteranzahl.xlsx (Größe: 10,58 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hola,
geraten:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=42
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#3
Vielen dank, mein Problem ist das Kombinieren der Formeln, denn ich habe in meiner Spalte 5 Bereiche, die ich berechnen muss, aber das Verketten der einzelnen Formeln zu einer ganzen Formel bekomme ich nicht.
Antworten Top
#4
Hallo,

vielleicht so?

=ANZAHL2(B8:B11;B14:B18;B20;B25;B28:B37)

Allerdings müssen die Leerzeichen in der Aufstellung entfernt werden.

Gruß Stephan
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Stephan für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#5
Hi,

wenn die Auflistung keinen Sinn aufzeigt, nach welchen Kriterien sollen denn die Namen gezählt werden? Deine Zählweise ist nämlich auch nicht logisch!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Sorry Edgar,

das ist seine Vorgabe.
Und wenn es komplizierter wird, kann er den Bereichen ja noch Namen geben.

Gruß Stephan
Antworten Top
#7
Hi Stephan,

das ging auch an den TE. Es muß ja schließlich irgendwo ein System geben, ansonsten müsste man ja ständig neue Formeln erfinden.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
Hi Stephan,

danke. Das hilft mir...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste