Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mitarbeiteranzahl einer unregelmäßig gefüllten Spalte berechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
 
ich muss die MA-Anzahl einer Spalte berechnen. Das Problem ist, dass die Auflistung der Namen sehr willkürlich ist, und keinen Sinn aufzeigt.
Ich habe die Datei hinzugefügt, und mehrere sehr amateurhafte Berechnungen geführt. Ich denke, dass man mein Problem bestimmt eleganter lösen kann.
 
Bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
 
Gruß aus Berlin
Vielen dank, mein Problem ist das Kombinieren der Formeln, denn ich habe in meiner Spalte 5 Bereiche, die ich berechnen muss, aber das Verketten der einzelnen Formeln zu einer ganzen Formel bekomme ich nicht.
Hallo,

vielleicht so?

=ANZAHL2(B8:B11;B14:B18;B20;B25;B28:B37)

Allerdings müssen die Leerzeichen in der Aufstellung entfernt werden.

Gruß Stephan
Hi,

wenn die Auflistung keinen Sinn aufzeigt, nach welchen Kriterien sollen denn die Namen gezählt werden? Deine Zählweise ist nämlich auch nicht logisch!
Sorry Edgar,

das ist seine Vorgabe.
Und wenn es komplizierter wird, kann er den Bereichen ja noch Namen geben.

Gruß Stephan
Hi Stephan,

das ging auch an den TE. Es muß ja schließlich irgendwo ein System geben, ansonsten müsste man ja ständig neue Formeln erfinden.
Hi Stephan,

danke. Das hilft mir...