Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Werte in einer Spalte filtern & nur gefilterte Werte löschen
#1
Hallo,

wenn ich eine Tabelle habe (egal mit oder ohne intelligente Tabelle), einen Filter setze und diese Zeilen löschen möchte,
kann ich dann immer sicher sein, dass nur die gefilterten Zeilen gelöscht werden?

Gibt es in Excel auch eine Möglichkeit, direkt mehrere Daten zu filtern, ohne manuell Häkchen setzen zu müssen, wie z.b. in SAP?

Danke!
Antworten Top
#2
Du hast explizit LÖSCHEN geschrieben, darunter verstehe ich komplettes löschen einer oder mehrere Zellen mit Inhalt.
Falls es das ist was Du suchst, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wäre interessant zu wissen ob das funktioniert.

Falls Du aber eine ART Markierung benötigst, könnte Dich dieses hier weiterbringen:

START, Formatvorlagen, bedingte Formatierung!

Dort kannst Du Werte nach deinen Vorgaben Filtern und markieren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen! Habe meine Vorstellung gleich in der Signatur untergebracht, ist einfacher so!

Ich habe meine ersten Excel Erfahrungen 1989 bis 1995 gesammelt, 
danach mit anderen TBK von Apple und Linux, erst jetzt seit Juni 2022 wieder mit original Excel unterwegs... 
und WOW, ALTER geht's hier ab!!!  

Ich weiß noch viel, stehe aber gerne mal auf der Leitung, und brauche manchmal etwas länger! Sorry :D
Antworten Top
#3
https://de.easyexcel.net/13366674-how-to...gle-sheets
Cadmus
Antworten Top
#4
Hallöchen,

probiere es einfach aus. Wenn es einmal funktioniert, sollte es unter vergleichbaren Bedingungen immer wieder funktionieren.
Schaue Dir auch mal z.B. die Unterschiede zwischen Löschen und Ausschneiden+Einfügen und anderen Aktionen an.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste