Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Tabellen mit unterschiedlichen Werten zusammenführen
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der richtigen Herangehensweise (über z.B. Formel Vergleich, WennSumme, WennDann, Button Konsolidieren, usw.) Eigentlich nicht die Welt, aber ich bekomme es nicht hin. Habe 3 Tabellen die zusammengeführt werden wollen, oder man kann vielleicht einen Wert aus den dreien berechnen? Huh

In Spalte A (in allen 3 Tabellen) , stehen Nummern von A5 (die Nummern sind unterschiedlich angeordnet ) bis A56 (das ist bei allen unterschiedlich, auch z.B. bis Zeile 62) In Spalte B5 steht ein Wert zu jeder Nummer. Ich möchte eine Auswertung auf einem Tabellenblatt auf der dann die Beträge zusammengefasst zur richtigen Nummer aus Spalte A addiert sind.

Ist das überhaupt Möglich? Über Konsolidieren über Summe könnte ich nur die Beträge zusammen Addieren. Ich kann wegen der unterschiedlichen Nummern in Spalte A, diese aber nicht angeben.

Habe mal ein Beispiel angehängt. Die meisten INV Nummern sind auf den Tabellenblättern Betrieb 1, 2 und 3 gleich. Manche Nummern gibt es nur zu einem Betrieb.

Bei Kosolidierung gibt es ja noch so was wie Produkt, Standartabweichung, etc. Vielleicht kann man es über 2 Schritte lösen...oder es ist ganz einfach :)

Vielen Dank!!!
Viele Grüße
excelrooki


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,
=sverweis()+sverweis()+sverweis()
Mehr kann man nicht sagen da niemand weiß ob die Nummern pro Blatt evtl mehrfach vorkommen, wie das Blatt Zusammenfassung aussieht.
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste