Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Tabellen mit unterschiedlichen Werten zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der richtigen Herangehensweise (über z.B. Formel Vergleich, WennSumme, WennDann, Button Konsolidieren, usw.) Eigentlich nicht die Welt, aber ich bekomme es nicht hin. Habe 3 Tabellen die zusammengeführt werden wollen, oder man kann vielleicht einen Wert aus den dreien berechnen? Huh

In Spalte A (in allen 3 Tabellen) , stehen Nummern von A5 (die Nummern sind unterschiedlich angeordnet ) bis A56 (das ist bei allen unterschiedlich, auch z.B. bis Zeile 62) In Spalte B5 steht ein Wert zu jeder Nummer. Ich möchte eine Auswertung auf einem Tabellenblatt auf der dann die Beträge zusammengefasst zur richtigen Nummer aus Spalte A addiert sind.

Ist das überhaupt Möglich? Über Konsolidieren über Summe könnte ich nur die Beträge zusammen Addieren. Ich kann wegen der unterschiedlichen Nummern in Spalte A, diese aber nicht angeben.

Habe mal ein Beispiel angehängt. Die meisten INV Nummern sind auf den Tabellenblättern Betrieb 1, 2 und 3 gleich. Manche Nummern gibt es nur zu einem Betrieb.

Bei Kosolidierung gibt es ja noch so was wie Produkt, Standartabweichung, etc. Vielleicht kann man es über 2 Schritte lösen...oder es ist ganz einfach :)

Vielen Dank!!!
Viele Grüße
excelrooki
Hola,
=sverweis()+sverweis()+sverweis()
Mehr kann man nicht sagen da niemand weiß ob die Nummern pro Blatt evtl mehrfach vorkommen, wie das Blatt Zusammenfassung aussieht.
Gruß,
steve1da