Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Offene Punkte Listen zusammenführen
#1
Hallo,

ich hätte folgendes Problem:

Wir arbeiten (leider) in unseren Projektteams mit Offene Punkte Listen auf Excel Basis. Aktuell ist das Format grob wie in der Beispieldatei. Unumgänglich ist, dass je Projekt ein Reiter verwendet werden muss.

Auf jedem Projektblatt sind in den Zeilen 1-6 allgemeine Projektdaten verfügbar.

Zeile 7 ist der Header der Tabelle.

Ab Zeile 8 beginnen die Einträge der Aufgaben mit Termin, Verantwortlichkeit, Status, etc.

Ich habe auf dem Blatt "Zieltabelle" einmal dargestellt wie ich mir das wünschen würde. Das Problem könnte natürlich sein, dass auf den Projektblättern = Arbeitsblatt die Anzahl der Aufgaben von Woche zu Woche schwankt. Man also keinen festen Datenbereich angeben kann, der rüberkopiert werden müsste.

Klasse wäre eine Aktualisierung der Zieltabelle immer beim Öffnen der Datei, oder bei Bearbeitung.

Bin gespannt ob da was (einfaches) geht. Besser ohne VDA.

Danke, Frank


.xlsx   2021-05-19-Beispiel-Excel.xlsx (Größe: 15,4 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

was hat der Verband der deutschen Automobilhersteller mit deinem Problem zu tun?

Zitat:Unumgänglich ist, dass je Projekt ein Reiter verwendet werden muss.

dann kann ich leider nicht helfen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Nespresso
Antworten Top
#3
Hallo Frank,

schreibe alle Daten - wie in deiner "Zieltabell"- in eine Datei und erstelle daraus die Blätter für die einzelnen Projekte. Zum Auslesen wäre eine Formellösung mit AGGREGAT() denkbar.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Nespresso
Antworten Top
#4
Moin Frank

Importiere die Listen nach PQ.
Dann über Kombinieren->Abfragen anfügen die Listen untereinander anfügen.
Das Ergebnis ins Tabellenblatt laden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Nespresso
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste