Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Offene Punkte Listen zusammenführen
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Hallo,

ich hätte folgendes Problem:

Wir arbeiten (leider) in unseren Projektteams mit Offene Punkte Listen auf Excel Basis. Aktuell ist das Format grob wie in der Beispieldatei. Unumgänglich ist, dass je Projekt ein Reiter verwendet werden muss.

Auf jedem Projektblatt sind in den Zeilen 1-6 allgemeine Projektdaten verfügbar.

Zeile 7 ist der Header der Tabelle.

Ab Zeile 8 beginnen die Einträge der Aufgaben mit Termin, Verantwortlichkeit, Status, etc.

Ich habe auf dem Blatt "Zieltabelle" einmal dargestellt wie ich mir das wünschen würde. Das Problem könnte natürlich sein, dass auf den Projektblättern = Arbeitsblatt die Anzahl der Aufgaben von Woche zu Woche schwankt. Man also keinen festen Datenbereich angeben kann, der rüberkopiert werden müsste.

Klasse wäre eine Aktualisierung der Zieltabelle immer beim Öffnen der Datei, oder bei Bearbeitung.

Bin gespannt ob da was (einfaches) geht. Besser ohne VDA.

Danke, Frank

[attachment=38843]
Hallo,

was hat der Verband der deutschen Automobilhersteller mit deinem Problem zu tun?

Zitat:Unumgänglich ist, dass je Projekt ein Reiter verwendet werden muss.

dann kann ich leider nicht helfen.
Hallo Frank,

schreibe alle Daten - wie in deiner "Zieltabell"- in eine Datei und erstelle daraus die Blätter für die einzelnen Projekte. Zum Auslesen wäre eine Formellösung mit AGGREGAT() denkbar.
Moin Frank

Importiere die Listen nach PQ.
Dann über Kombinieren->Abfragen anfügen die Listen untereinander anfügen.
Das Ergebnis ins Tabellenblatt laden.