Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Informationen in eine Zelle einlesen
#1
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Zelle A1 aus dem jeweils aktiven Reiter (Januar bis Dezember) im Reiter Auswertung in Zelle C1 (rot)  automatisch einzutragen und dann zur Probe wieder in dem jeweiligen aktiven Reiter (Januar bis Dezember) in C1 auszugeben? (mit =Januar!A1 würde es ja nur für einen Monat fkt nicht für 12)

Ich muss den Umweg über den Reiter Auswertung nehmen, da ich dort  für das ganze Jahr eine SverweisRechnung mit den Monatsnamen mache, deren Ergebnis wieder in den aktuellen Monatsreiter eingetragen wird. Dies ist jedoch für meine Fragestellung hier nicht wichtig und darum habe ich diesen Teil weggelassen

Anders. Kann man in Zelle C1 in Auswertung mehrere Infos (also jeweils die aus dem aktuellen Reiter) automatisch eintragen?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken?

Beste Grüße

Manfred


Angehängte Dateien
.xlsx   TestDatei.xlsx (Größe: 18,41 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo

setze diesen Code im VBA Editor in das Blatt Auswertung. Er notiert das zuletzt aktivierte Sheet.
Die Datei muss dann aber als xlsm gespeichert werden!!

mfg Gast 123

Code:
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
If ActiveSheet.Name <> "Auswertung" Then
   Worksheets("Auswertung").Range("C1") = ActiveSheet.Name
End If
End Sub
Antworten Top
#3
Hi,

immer wieder der gleiche Müll: Monatliche Aufteilung in Tabellen. Eine Tabelle für das ganze Jahr und daraus die Monate filtern ist vieeeel einfacher und braucht keine Klimmzüge wie hier!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Klaus-Dieter, shift-del
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste